Gewinnspiel Januar 2014: 3 x King of Salt Salz-Sets zu gewinnen!

117
142
King of Salt Gewinnspiel

Ihr wollt die richtige Würze mit den genialen Urmeer-Salzprodukten von King of Salt? Dann seid ihr beim BBQPit.de-Januar Gewinnspiel genau richtig! In Kooperation mit King of Salt verlose ich drei Salz-Sets im Wert von je 30 Euro!

Was ist Urmeersalz?
Vor 220 Millionen Jahren gab es dort wo heute Osnabrück liegt Palmenstrand und Dinosaurier. Die Norddeutsche Tiefebene und damit auch das Osnabrücker Land war von einem Meer bedeckt: dem Urmeer. Zwischen Bad Essen und Bramsche, bei Osnabrück, entstand ein unterirdischer Vulkan, welcher 2,5 km unter der Erdoberfläche steckengeblieben ist: der Bramscher Pluton.

Das Aufbrechen der Erdschichten schloss eine kleine Menge kostbares Urmeer zwischen 2 Tonschichten, wie in einem Tonkrug ein. Dadurch ist Bad Essen der einzige Ort in der Welt, an dem sich aus dem Urmeer kein Steinsalz gebildet hat, sondern es über Jahrmillionen flüssig geblieben ist. Alle anderen Salze, die sich Urmeersalz oder Ursalz nennen sind Steinsalz.

Das Bad Essener Urmeerreservoir liegt in einer Tiefe von 800m und ist unberührt von jeglichen Umwelteinflüssen. Durch die Vulkantätigkeit wurde es auf 31,5% Mineralgehalt eingedickt (10mal so viel wie bei Meerwasser!). Es enthält noch Schwefel, Mangan, Kalium, Kalzium, Magnesium und viele andere Minerale, die in dieser Anteiligkeit in keinem anderen Salz der Welt anzutreffen sind. Dies ist die ideale Voraussetzungen für die Herstellung von Bad Essener Urmeersalz.

Insgesamt verlosen wir drei King of Salt-Salzsets mit folgendem Inhalt:
1 x King of Salt Flüssigsalz mit tasmanischem Pfeffer (200ml)
1 x King of Salt Salzspray Zitrone (100ml)
1 x King of Salt Knuspersalz Chili (70g)
1 x King of Salt Bonbons (100g)

 

Ich nutze das Flüssigsalz beispielsweise um Steaks vor dem Grillen zu würzen, wie hier bei meinem Flanksteak.

Flank Steak gewürzt mit King of Salt-Flüssigsalz Gewinnspiel Januar 2014: 3 x King of Salt Salz-Sets zu gewinnen!-King of Salt Gewinnspiel-Flanksteak02
Flank Steak gewürzt mit King of Salt-Flüssigsalz

Wie ihr eins dieser drei King of Salt Salz-Sets gewinnen könnt?
Es gibt mehrere Teilnahmemöglichkeiten:
1.Teilnahme über Facebook. Werde Facebook-Fan von BBQPit.de und teile diesen Beitrag.
2.Abonniere den Newsletter von uns (einfach in der rechten Seitenleiste das E-Mail-Abo beantragen).
3.Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag (bei Facebook und/oder hier im Blog), warum du unbedingt so ein Salz-Set haben musst!

Für jede dieser Teilnahmemöglichkeiten wandert ein Los in unseren Lostopf.
Teilnahmeschluss ist am 31.01.2014.

Mit etwas Glück kommt eins dieser tollen Salz-Sets schon in Kürze zu dir! Die Gewinner werden am 01.02.2014 unter allen Teilnehmern ermittelt und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Weise in Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück beim King of Salt-Gewinnspiel! 🙂

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner vom Dezember-Gewinnspiel! Je ein Grill Grate Grillrost-Set geht an: Michael W. und Maik R.

117 Kommentare

  1. ….wow, das hört sich alles klasse an, ich würde mich sehr freuen, es selbst beim Kochen ausprobieren zu dürfen, besonders für Steaks ist es sicher die Krönung.

  2. Ich würde sehr gerne mit diesen hochwertigen Salzen leckere Fleischgerichte oder Suppengerichte zaubern. :3 Normales Salz ist out. :3

  3. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel, das Salzset würde ich gerne gewinnen. Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Freund, er liebt Salz und kocht unheimlich gerne. Daher würde ich mich freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂

  4. Da ich ein leidenschaftlicher Hobbykoch bin und ein absoluter Grillfan würde ich das Salz gerne gewinnen, da ich es liebe, mit tollen Zutaten zu kochen und grillen. Ich würdem ich riesig freuen.

  5. Ohhh ist das super – ich würde so gerne gewinnen, weil ich wahnsinnig gerne koche und Flüssigsalz noch gar nicht kenne. Ich liebe es, in der Küche zu experimentieren (keine Angst – bisher ist noch keiner zu Schaden gekommen) und über so richtig gutes Salz würde ich mich auch richtig gut freuen 😀

  6. Meine Freundin und ich bekommen bald unsere erste eigene Wohnung und wir lieben es, gemeinsam zu kochen. Da wäre es doch wirklich toll, wenn wir unseren gemeinsamen Weg mit einem ganz besonderen Salz starten würden 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here