StartTesteckeGrill-HardwarePetromax Kühlboxen kx25 und kx50

Petromax Kühlboxen kx25 und kx50

-

[Werbung] Mit den Petromax Kühlboxen kx25 und kx50 bringt der führende deutsche Hersteller im Bereich Outdoorcooking zwei ganz neue Produkte auf den Markt.

Petromax Kühlboxen kx25 und kx50

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Petromax Pressemitteilung im Postfach hatte, in der die neuen Kühlboxen vorgestellt wurden. Gerade auch beim Barbecue ist eine gute Kühlbox unverzichtaber. Im Anbetracht der aktuellen Temperaturen sowieso!

Da ich mit meinem Grillteam viel in den USA unterwegs bin, kennen wir vom dortigen Markt die hochwertigen Kühlboxen, dickwandig, massiv und vor allem mit langanhaltender Kühlung. Gerade auf Grillmeisterschaften, wo man teilweise mehrere Tage sein Fleisch und auch Getränke kühlt, ist es besonders wichtig eine gute Kühlung zu haben und die dort erhältlichen Kühlboxen sind einfach nicht vergleichbar mit den dünnwandigen Kühlboxen, die man hier bekommt. Wenn man in eine solche Kühlbox Fleisch und Getränke packt und drei Säcke Eis dazu gibt, dann kommt man mit dieser Kühlung problemlos 3-4 Tage aus und hat am Ende immer noch Eis in der Kühlbox. Da solche Kühlboxen aber auch entsprechend massiv und schwer sind, war es uns bisher nicht möglich diese Boxen mit nach Deutschland zu bringen. Umso erfreuter war ich, als ich diese Pressemitteilung bekommen habe und Petromax endlich hochwertige Kühlboxen auf den deutschen Markt bringt, die es hier bisher so nicht gibt!

Petromax Kühlboxen kx50 und kx 25 petromax kühlboxen-Petromax K C3 BChlboxen kx50 kx25 03-Petromax Kühlboxen kx25 und kx50
Petromax Kühlboxen kx50 und kx 25

 

- Advertisement -

Petromax Kühlboxen – ideale Begleiter für unterwegs

Die Petromax Kühlboxen sind der perfekte Begleiter für unterwegs! Die passiven Kühlboxen funktionieren ohne Strom und aktive Kühlung und sorgen durch ihre doppelwandige Konstruktion und PU-Isolierung dafür, dass Eis bis zu 12 Tage gekühlt bleibt. Ideal also für ein Abenteuer unter freiem Himmel und ideal für Hobby-Abenteurer, die länger in der Natur unterwegs sind und unterwegs nicht auf frische Lebensmittel und gekühlte Getränke verzichten möchten. Jäger und Angler werden die stabile Konstruktion und den geräumigen Innenraum zu schätzen wissen. Mit etwas Eis in der Box bleibt geangelter Fisch oder auch Köder mehrere Tage frisch. Die neuen Petromax Kühlboxen sorgen nicht nur für mehr Unabhängikeit in der freien Natur, sondern bieten auch für den Hobbygriller und Normalverbraucher entscheidende Vorteile. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen stellt uns der Wocheneinkauf schon auf die Probe (Stichwort Kühlkette). Bei Temperaturen von 30 Grad und mehr sorgen schon wenig Minuten Autofahrt dafür, dass gefrorenes Fleisch auftaut, Milchprodukte zu warm werden oder gekauftes Gemüse anfängt auszutrocknen. Mit einer der Petromax Kühlboxen im Kofferaum und ein paar Kühlakkus ist man auf der sicheren Seite und kann seinen Einkauf sogar einige Stunden in der prallen Sonne im Auto lassen.

Petromax Kühlbox kx25 petromax kühlboxen-Petromax K C3 BChlboxen kx50 kx25 04-Petromax Kühlboxen kx25 und kx50
Petromax Kühlbox kx25

 

Wenn ich im Sommer unterwegs bin, möchte ich unterwegs auf kühle Drinks während der Autofahrt nicht verzichten. Aktuell habe ich eine Styropor-Kühlbox samt Kühlakkus im Auto. Wenn ich ein paar Stunden unterwegs bin, sind die Kühlelmente aufgetaut und die Getränke warm. Hier werden die Petromax Kühlboxen demnächst der perfekte Begleiter auf Reisen sein. Vor allem die kleinere Petromax Kühlbox kx25 mit 25 Litern Inhalt wird dann mein ständiger mobiler Begleiter und für die entsprechende Erfrischung unterwegs sorgen.

Wer beim Barbecue regelmäßig Pulled Pork oder Beef Brisket macht, kennt die Problematik: Man kann die Garzeit nicht immer genau vorhersagen und häufig muss das Grillgut warmegehalten werden. Dazu kann man beispielsweise das Pulled Pork in Alufolie wickeln und bei 60-70 °C in den vorgeheizten Backofen legen. Das kostet jedoch unnötig Energie. Das fertige Pulled Pork bleibt in einer guten Kühlbox problemlos mehrere Stunden warm, ohne dass man Flaschen mit warmen Wasser hinzufügen muss. Auch hier kommen die Petromax Kühlboxen wie gerufen. Sie sind nicht nur zur Kühlung sondern auch zum Warmhalten der idealer BBQ-Begleiter.

Die Petromax Kühlbox kx50 bietet 50 Liter Inhalt petromax kühlboxen-Petromax K C3 BChlboxen kx50 kx25 05-Petromax Kühlboxen kx25 und kx50
Petromax Kühlbox kx50 – dickwandig und stabil

 

Unabhängig ohne Strom

Sobald die Sonne rauskommt und es wärmer wird, zieht es uns nach draußen. Das passive Kühlsystem von Petromax sorgt dafür, dass der Vorrat an kühlen Getränken nicht ausgeht und frischer Proviant nicht verdirbt. Die Petromax Kühlboxen kx25 und kx50 halten ihren Inhalt tagelang gekühlt, ohne auf Strom angewiesen zu sein. Die Boxen können mit Eiswürfeln, handelsüblichen Kühlakkus oder auch mit Trockeneis betrieben werden. Dadurch bleibt die Temperatur in der dickwandigen Kühlbox über einen längeren Zeitraum zuverlässig stabil. Große Eiswürfel oder große Kühlakkus sorgen für eine besonders lange Kühldauer. Die optimale Kühlleistung wird erreicht, wenn man die Petromax Kühlboxen einen Tag vor dem Draußen-Abenteuer heruntergekühlt. Die Petromax Kühlbox ist damit der ideale Begleiter beim Campen, beim Barbecue am See oder bei längeren Ausflügen in die Natur – egal ob Segeltörn, Angelausflug, Jagd oder beim Wochenende im Wald.

Die Petromax Kühlboxen sind der perfekte Begleiter beim Angeln petromax kühlboxen-Petromax K C3 BChlboxen kx50 kx25 02-Petromax Kühlboxen kx25 und kx50
Die Petromax Kühlboxen sind der perfekte Begleiter beim Angeln

 

Clever konstruiert und optimal gekühlt

Nichts ist erfrischender als ein kalter Drink nach einem anstrengenden Tag. Damit die Getränke lange gekühlt bleiben, hat Petromax eine doppelwandige Konstruktion mit Hohlraumisolierung aus optimal ausgewählten, langlebigen Materialien entwickelt. Durch diesen Aufbau ist die Kühlbox aus widerstandsfähigem Polyethylen-Körper außerdem extrem stabil. Unterwegs unter freiem Himmel dient die rutschfeste Deckeloberfläche als Sitz oder verschafft einen erhöhten Stand – besonders interessant beim Fliegenfischen oder für einen weiten Panoramablick im Gelände. Die weiße Farbe sieht nicht nur gut aus, sie ist auch praktisch. Im Dunkeln sind die Petromax Kühlboxen gut zu erkennen und werden beim Nachtangeln nicht zur Stolperfalle.
Die Petromax Kühlboxen sind in zwei praktischen Größen erhältlich. Die 25-Liter-Ausführung kx25 fasst bis zu zwölf 1-Liter-Flaschen, die in dem großzügigen Innenraum aufrecht transportiert werden können, oder 24 Dosen a 0,33 l. Die Petromax Kühlbox kx50 hat hat ein Volumen von 50 Litern, kann bis zu 70 Dosen a 0,33 l kühlen und ist somit auch für Grill-Parties ideal.

Petromax Kühlbox kx50 petromax kühlboxen-Petromax K C3 BChlboxen kx50 kx25 01-Petromax Kühlboxen kx25 und kx50
Petromax Kühlbox kx50

 

Sicher unterwegs

Ob auf der Ladefläche des Wagens, bei der Rast oder an Bord eines Bootes: Rutschfeste Gummifüße geben der Kühlbox festen Halt auf jedem Untergrund. Der zusätzliche Abstand zum Boden gewährleistet, dass die Luft unter der Box zirkuliert und die Temperatur stabil bleibt. Robuste Gurtführungen ermöglichen den sicheren Transport der stehend transportierten Petromax Kühlboxen. Die ergonomischen Tragegriffe an beiden Seiten und die durchdachten Gurtführungen dienen als zusätzliche Verzurrpunkte. Praktisch: Auch im gesicherten Transportzustand kann die Kühlbox problemlos geöffnet werden. Durch die flexiblen und gleichzeitig belastbaren Gummiverschlüsse lässt sich der Deckel einfach öffnen und wieder verschließen, z. B. um beim Angeln auf dem Wasser, den Lebendköder zu entnehmen oder den frischen Fang schnell zu kühlen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Kühlbox zusätzlich mit einem Bügelschloss abschließen. Der Inhalt ist so vor fremdem Zugriff oder Wildtieren geschützt.

Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer. Das integrierte Ablaufsystem ermöglicht das unkomplizierte Ablassen von Schmelzwasser und die einfache Reinigung der Box. So ist die Petromax Passivkühlbox auch beim nächsten Ausflug in die Natur wieder sauber und einsatzbereit.

Technische Daten der Petromax Kühlboxen:
kx25
kx50
Material
PE
PE
Maße außen (B x H x T)
58 x 45 x 40,5 cm
68,5 x 50 x 48,5 cm
Öffnung innen (B x T)
36,7 x 25,8 cm
47,2 x 34,3 cm
Boden innen (B x T)
34,8 x 23,9 cm
44,9 x 31,5 cm
Höhe innen
29,2 cm
34,8 cm
Dämmschicht (mind.)
45 mm
45 mm
Gewicht
10,75 kg
14,9 kg
Füllmenge (max.)
25 Liter
50 Liter
Das entspricht:
12 x 1-Liter-Flaschen
bei ca. 3-4 kg Eis
24 x 0,33-Liter-Dosen
bei ca. 6 kg Eis
Das entspricht:
20 x 1-Liter-Flaschen
bei ca. 10 kg Eis
70 x 0,33-Liter-Dosen
bei ca. 4-5 kg Eis
Preis
Petromax Kühlbox kx25 petromax kühlboxen-Petromax K C3 BChlboxe kx25-Petromax Kühlboxen kx25 und kx50
Petromax Kühlbox kx25

 

Fazit

Die Petromax Kühlboxen kx25 und kx50 sind ein Muss für alle Outdoor-Aktivisten! Ich selber habe die beiden Boxen vor einigen Tagen bekommen und die ersten Test sind äußerst vielversprechend. Eine Kühlbox voll mit (vorgekühlten) Getränken und einem Sack Eiswürfel hält problemlos 10 Tage und das Eis ist noch immer nicht komplett geschmolzen. Die Boxen können ab sofort versandkostenfrei bei Amazon bestellt werden.
SALE
Petromax Unisex – Erwachsene Kühlbox-402099 Kühlbox, Weiss, 25 L petromax kühlboxen-image-Petromax Kühlboxen kx25 und kx50
11 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Bildquelle: Petromax

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

3 Kommentare

  1. Interessantes Produkt, aber 200 bzw 280 bucks? Dann hol ich mir doch lieber ne Kompressorkühlbox für 400, die aktiv kühlt. Darin lässt sich auch noch ein fangfrischer Fisch vom Urlaub bis nach Hause transportieren, ohne dem Hauch von Bedenken.

    Wie gesagt interessantes Produkt, allemal… Nur darf IMHO eine 25l Box keine hundert Euro kosten.

    • Boxen in dieser Qualität sind immer sehr hochpreisig. Schau dir beispielsweise mal YETI-Boxen in den USA an. Je nach Größe bist du da 400-800$ los.
      Eine aktive Kühlbox ist natürlich auch was Feines, aber Petromax spricht ja hier eine andere Zielgruppe an. Das ist eine Box für Outdoorfreunde, die auch mal tagelang in der Natur unterwegs sind un keinen Strom haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,064FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut