– Advertisement –
– Advertisement –
StartTesteckeGrill-HardwareBurnoutLux - Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen

BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen

-

– Advertisement –

[Werbung] BurnoutLux heißt die neue Outdoorküchen-Linie von Burnout Kitchen. Lux steht zum einen für die Lichtstärke und natürlich für Luxus und der Name ist hier Programm. Wir haben uns die neue BurnoutLux Outdoorküche auf der Händlermesse von Burnout Kitchen angesehen und euch ein paar erste Eindrücke mitgebracht.

BurnoutLux Outdoorküche

– Advertisement –

Außenküchen sind auch für das kommende Jahr ein ungebrochen großer Trend. Outdoorküchenhersteller schießen wie Pilze aus dem Boden, aber nur wenige können wirklich überzeugende Küchen bauen, die auch wirklich dauerhaft outdoortauglich sind. Burnout Kitchen gehört zu den Marktführern unter den Outdoorküchenherstellern und wir verfolgen die Jungs von Burnout Kitchen seit Beginn an und somit auch das imposante Wachstum in den letzten Jahren.
Neben der klassischen Burnout Kitchen wurde das Sortiment im Frühjahr 2021 mit der Marke „Der Eckat“ mit Zerlegmöbeln für den Außenbereich ergänzt. Im Frühjahr 2022 folgt mit der BurnoutLux eine weitere Ergänzung im Premiumbereich. Die BurnoutLux Outdoorküche wurde erstmals auf der Händlermesse im September 2021 präsentiert und da auch wir diese Messe besucht haben, können wir euch exklusiv ein paar Fotos und Details der neuen Serie präsentieren.

BurnoutLux die Outdoorküche der Extraklasse burnoutlux-BurnoutLux Outdoorkueche Burnout Kitchen 08-BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen
BurnoutLux die Outdoorküche der Extraklasse

 

Schwarz & matt

Wir wussten schon länger, dass Burnot Kitchen für das Jahr 2022 eine neue Outdoorküche plant. Wir wussten in etwa was es werden sollte, aber wir konnten uns nicht ausmalen, dass die BurnoutLux Outdoorküche so gut, so clean, ja einfach so geil wird!
Als wir das erste Foto gesehen haben, waren wir schon begeistert. Also wir die Küche dann „live“ und in Farbe gesehen haben, waren wir fast sprachlos. Die Küche kommt auf den Fotos nicht annähernd so gut rüber, wie sie in Natura aussieht. Schwarz, matt, clean und puristisch! Die Fronten sind aus einem mattschwarzen Kunstglas. Die offizielle Farbbezeichnung ist „shadow“. Der Rahmen ist aus schwarz beschichtetem Edelstahl, die Einbauspüle ist schwarz, die Arbeitsfläche ist schwarz, die Grills sind schwarz, selbst die CASO Kühlschränke sind schwarz. Kurzum: die Küche ist all black!
Ja richtig, das ist natürlich zum Putzen nicht ganz ideal, aber es sieht einfach verdammt gut aus und wer sich so eine Küche leistet, wird vermutlich auch nicht an der Reinigungskraft sparen. 😉

Die BurnoutLux Outdoorküche verfügt über einen beleuchteten Sockel burnoutlux-BurnoutLux Outdoorkueche Burnout Kitchen 01-BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen
Die BurnoutLux Outdoorküche verfügt über einen beleuchteten Sockel

 

Geschlossener Sockel, clean und beleuchtet

- Advertisement -

Besonders gut gefällt uns der geschlossene Sockel der BurnoutLux Außenküche. Normalerweise bekommt man eine Burnout Kitchen auf Rolle, oder auf Standfüßen. Egal welche Variante man wählt, unter den Schränken war immer ein Luftraum. Wenn man die Küche dauerhaft irgendwo stehen hat, sammelt sich daher aber auch Schmutz unter der Küche. Bei der BurnoutLux Outdoorküche gibt es jetzt einen geschlossenen Sockel, was der Küche optisch einen ganz neuen und eleganteren Look verleiht. Die von Burnout Kitchen bekannte Höhenverstellung gibt es dennoch, denn kaum eine Terrasse ist absolut eben. Ein echter Hingucker ist auch der beleuchtete Sockel, die vor allem bei Dämmerung sehr edel wirkt. Die Arbeitsplatte ist aus Naturstein, die Küche hat eine Bautiefe von 75 cm und ist natürlich zu 100% outdoortauglich für 365 Tage im Jahr. Wie gewohnt, wird man sich seine Traum-Outdoorküche individuell im Konfigurator von Burnout Kitchen zusammenstellen können. Voraussichtlich zum Jahreswechsel 2021 auf 2022 wird das möglich sein.

Auszüge mit Soft-Close und Glaseinsätzen burnoutlux-BurnoutLux Outdoorkueche Burnout Kitchen 07-BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen
Auszüge mit Soft-Close und Glaseinsätzen

 

Die BurnoutLux wirkt optisch absolut clean, da keine Griffe zu sehen sind. Dezente Griffleisten sorgen für eine sehr aufgeräumte Optik. Lediglich der CASO Kühlschrank kommt noch mit einem Griff daher. Dafür ist der Kühlschrank erstmalig auch in schwarz erhältlich.
Selbstverständlich ist auch die Rückwand der BurnoutLux Außenküche komplett geschlossen, so dass die Küche auch freistehend auf der Terrasse platziert werden kann.

Auch die Rückwand ist geschlossen burnoutlux-BurnoutLux Outdoorkueche Burnout Kitchen 06-BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen
Auch die Rückwand ist geschlossen

 

Burnout Kitchen Grills in schwarz matt

Nach dem Motto ganz oder gar nicht geht es auch bei den Grills weiter. Burnout Kitchen bekommt von Napoleon und Monolith eigene Grills, die es so nur bei Burnout Kitchen geben wird. Als Einbaugasgrill wird es einen Napoleon P500 shadow mit innenliegender Sizzle Zone geben. Ab Frühjahr 2022 werden auch zwei Burnout Kitchen Keramikgrills lieferbar sein. Die Karamikgrills werden schwarz matt sein und auch die Anbauteile sind kompett schwarz. Ein FireMagic Echelon Gasgrill soll folgen.

Folgende drei Burnout Kitchen Grills sind ab sofort bereits im Konfigurator auswählbar (die BurnoutLux-Küche folgt voraussichtlich zum Jahreswechsel 2021/2022):

  • Napoleon P500 Shadow Gasgrill
  • Monolith Classic Shadow Keramikgrill
  • Monolith LeChef Shadow Keramikgrill
Matt schwarzer Keramikgrill von Burnout Kitchen burnoutlux-BurnoutLux Outdoorkueche Burnout Kitchen 05-BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen
Matt schwarzer Keramikgrill von Burnout Kitchen

 

Bei den Grills handelt es sich um exklusive Entwicklungen für Burnout Kitchen. Diese Grills bekommt man nicht einzeln auf dem Markt, sondern nur inklusive Küche, bzw. Unterschrank bei Burnout Kitchen. Ein weiteres Highlight ist die schwarze Einbauspüle von Franke inklusive schwarzer Armatur.

Schwarze Einbauspüle von Franke burnoutlux-BurnoutLux Outdoorkueche Burnout Kitchen 04-BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen
Schwarze Einbauspüle von Franke

 

Preis der BurnoutLux Outdoorküche

Wie ihr seht bekommt man mit der BurnoutLux Outdoorküche ein absolutes Luxusprodukt, was in allen Details durchdacht und perfektioniert ist. Die Küchen werden zum Jahreswechsel auf der Homepage von Burnout Kitchen im Konfigurator individuell konfigurierbar sein. Jede Konfiguration ist anders und individuell und die Preise wird man dann über seinen Burnout Kitchen Händler einholen kennen. Natürlich wird das Ganze nicht ganz billig und als Anhaltspunkt kann man davon ausgehen, dass die hier gezeigte Küche inklusive allen Features etwa 25.000€ kosten wird.

Die BurnoutLux Außenküche "all black" burnoutlux-BurnoutLux Outdoorkueche Burnout Kitchen 02-BurnoutLux – Die Luxus-Outdoorküche von Burnout Kitchen
Die BurnoutLux Außenküche „all black“

 

Was hältst du von der BurnoutLux Outdoorküche?

Selten hat eine Outdoorküche so sehr polarisiert, wie die BurnoutLux Außenküche! Unsere ersten Fotos auf Instagram und Facebook haben Rekordwerte in allen Bereichen erzielt und hunderttausende Menschen erreicht. Auch die Macher von Burnout Kitchen haben nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet, denn zahlreiche Händler haben die luxuriöse Outdoorküche bereits vorbestellt. Wir bleiben am Ball und vielleicht steht ja eines Tages mal eine BurnoutLux Außenküche im BBQPit-Headquarter…

Wie findest du die BurnoutLux Outdoorküche? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren!

 

Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,153FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
9,464FollowerFolgen
1,275FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut