Am Wochenende vom 08.-10.Juli 2016 fand im Weber Original Store Kassel der „Grilltank Original“ statt. Tobias Walker – der bereits den 1.Grilltank im Weber Original Store Berlin organisierte – lud auch in diesem Jahr die gleiche Blogger- und Youtuber-Fraktion ein, wie bereits im Vorjahr in Berlin.

Grilltank Original in Kassel

Leider konnten Tobias von „Tobias.grillt.de“ und Klaus von „Klaus grillt“ in diesem Jahr nicht dabei sein. Im Vorfeld des Events wurden zusätzlich zwei „Wildcards“ vergeben, so dass das Feld noch etwas aufgestockt wurde. Außerdem gesellte sich auf Grund der krankheitsbedingten Absage von Tobias noch der „Weber Grilljunkie“ Andreas mit dazu.

Wie auch im Vorjahr hatte jeder Blogger die Aufgabe ein Rezept vor Ort zuzubereiten. Thema an diesem Wochenende war Fingerfood. Mit dabei waren folgende Blogger mit folgenden Rezepten

  • Christian von Cook with me.at – Frittierte Buffalo Shrimps mit Blue Cheese Dip
  • Jörn von Udenheim BBQ mit geplankten Hummer-Küchlein nach Ted Reader
  • Danijel von Redstyle Cooking mit Honig-Senf Hühnchenschenkeln
  • Olly von LivingBBQ mit Tacoshells mit Garnelen und Avocado
  • Stefan von poggegrillt mit Asche-Beef mit Erdbeer-Chutney und Brie
  • Olly von bigBBQ.de mit Hackfleisch-Nachos
  • Markus von 0815BBQ mit Flank-Steak Crostinis und Blue Cheese Creme
  • Wildcard-Gewinner Jan mit Hackfleisch-Babybel-Balls
  • Wildcard-Gewinner Marco mit Toffifee in Blätterteig
  • und meine Wenigkeit mit einem Burger mit Erdbeer-Salsa, Brie und Candy Bacon

Los ging es bereits am Freitagabend. Nach individueller Anreise sind wir gemeinsam das Restaurant „Bacon Supreme“ in Göttingen. Wie der Name schon sagt, ein Restaurant bei dem sich alles um Bacon dreht. Neben Burgern gibt es dort auch Ribs, Steaks, Schnitzel, sowie Finger Food und Desserts. Bereits die Appetizer und Hauptgerichte waren sehr gut, getoppt wurde das Ganze jedoch von einer unglaublich guten Bacon Supreme Waffel mit Eis, karamellisierten Erdnüssen, Ahornsirup und natürlich reichlich Bacon. Pappsatt ging es dann zurück nach Kassel und es wurde noch ein Absacker im Weber Store getrunken, bevor es gegen 2 Uhr ins Bett ging.

Grilltank Original Grilltank Original 2016 im Weber Original Store Kassel-Grilltank Original-Grilltank Original Kassel Weber Original Store 07
Die Bacon Supreme Waffel

 

Am nächsten Morgen ging es dann gegen 10 Uhr im Weber Original Store Kassel weiter und wir starteten mit einem herzhaften Frühstück vom Grill in den Tag. Anschliessend ging es auch direkt mit den Vorbereitungen für die Gerichte des Tages los. Jeder Blogger bekam seinen Warenkorb und einen Arbeitsplatz zugeteilt und konnte sein Gericht zubereiten.

Grilltank Original Kassel Grilltank Original 2016 im Weber Original Store Kassel-Grilltank Original-Grilltank Original Kassel Weber Original Store 11
Blogger bei der Arbeit beim Grilltank Original

 

Ich bereitete zunächst die Erdbeer-Salsa für mein Gericht zu, bevor es daran ging den Burger zu grillen. Die Rezepte für die Erdbeer-Salsa und den Burger werde ich demnächst nochmal separat veröffentlichen. Auf dem Burger war eine Balsamico-Mayonnaise, Rucola, ein Beef-Patty aus US-Beef Nacken, Brie, sowie die Erdbeer-Salsa. Eine ungewöhnliche, aber wirklich geniale Kombination, die nicht so schlecht angekommen ist. 🙂

Grilltank Original Grilltank Original 2016 im Weber Original Store Kassel-Grilltank Original-Grilltank Original Kassel Weber Original Store 14
Burger-Kreation mit Erdbeer-Salsa, Candy Bacon und Brie

 

Auch alle anderen Blogger bereiteten durch die Bank wirklich äußerst schmackhafte Gerichte zu und es gab über den Tag verteilt immer wieder leckere Häppchen. Zahlreiche Besucher des Grilltank Original wurden ebenfalls immer wieder mit Kostproben versorgt. Im Laufe des Nachmittags trudelte dann auch noch Christian vom Magazin „Meat In„, der mir freundlicherweise auch die beiden Gruppenfotos aus diesem Artikel zur Verfügung gestellt hat.

Alle Gerichte auf einen Blick:

 

Nachdem alle Gerichte durch waren, überraschte uns Klaus Breinig – der Inhaber des Stores noch mit einem Steak-Tasting der Extraklasse. Von japanischen Ozaki-Beef, über dry-aged US-Beef, irischem Hereford und spanischem Iberico-Presa wurde uns hier eine Köstlichkeit nach der Anderen serviert. Wirklich großes Kino!

Grilltank Original Kassel Grilltank Original 2016 im Weber Original Store Kassel-Grilltank Original-Grilltank Original Kassel Weber Original Store 13
Die Grilltank Original Truppe vor dem Weber Store in Kassel

 

Ein Wochenende mit Freunden

Anschliessend wurde der Tag entspannt bei Craftbeer und Gin Tonic bei strahlendem Sonnenschein auf der Grillterasse des Weber Original Stores ausklingen lassen. Es war ein tolles Wochenende mit Freunden, leckerem Essen, tollen Gesprächen, interessierten Gästen, einer tollen Location (mehr über den Weber Original Store Kassel findet ihr in diesem Beitrag) und einer perfekten Organisation. Danke an alle Beteiligten für dieses grandiose Wochenende, vor allem auch dem Team des Weber Stores Kassel, die sich hervorragend um uns gekümmert haben!

Unter den Hashtags #grilltankoriginal und #grilltank findet ihr auch auf den Social Media Kanälen der anderen Blogger noch zahlreiche Eindrücke vom Grilltank Original.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel