American BBQ – Die DVD vom „Texaner“ im Test

1
1169
Blackforest BBQ-TV

American BBQ ist die neue DVD von Taural Rhoden, dem Texaner von BlackforrestBBQ.tv. Auf gut 180 Minuten gibt Taural Tipps & Tricks rund um authentisches American BBQ. Ich habe die DVD von Freunden geschenkt bekommen und habe sie mal für euch etwas genauer unter die Lupe genommen und getestet ob sich ein Kauf wirklich lohnt…

American BBQ – die DVD vom „Texaner“

Die offizielle Kurzbeschreibung:
„American BBQ ist in den USA ein Lebensgefühl, das man mit seinem Umfeld teilt. Man kommt schon morgens zusammen, lädt Freunde und Nachbarn spontan ein und verbringt einen geselligen Tag an der frischen Luft. Dabei werden immer wieder kleine Köstlichkeiten von Bacon Candy über Pulled Pork bis hin zu American Cheesecake vom Grill oder BBQ Smoker aufgetischt. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit, in der Themen wie Fast Food und Essen to Go eine immer größere Rolle spielen, zeichnet AMERICAN BBQ ein erfrischend anderes Bild. Unter dem Motto „Low & Slow“ bilden hier Gelassenheit, Ruhe und Entschleunigung die Basis für ein nettes Miteinander. Genau dieses Lebensgefühl sollen die stilvollen Bilder dieser Film-Produktion in die heimischen Wohnzimmer transportieren. Auf mehr als 180 min Spielzeit verrät der gebürtige Texaner Taural Rhoden alle Tips & Tricks für ein perfektes, authentisches American BBQ. Neben Themen wie Warenkunde, Grilltechniken und Grillkunde werden auch viele interessante Originalrezepte wie Brisket, Bacon Bomb oder Atomic Armadillo Eggs präsentiert. Rubs, Ribs und Marinaden zum Selbermachen werden vorgestellt, viele selbst kreierte BBQ-Soßen im gusseisernen Topf zubereitet. Nachlesen kann man alles bequem im beiliegenden Rezeptheft. Wo Grillbücher aufhören, fängt die DVD an. Ein weiteres Highlight der DVD ist ein Live-Zerlegekurs mit Metzgermeister Harald Kiesinger, der vor Ort eine Sau in alle Einzelteile zerlegt, um so dem BBQ Fan die Special-Cuts vom Schwein so realistisch wie möglich näherzubringen. Geeignet für Anfänger, Fortgeschrittene und als perfektes Geschenk für alle Grillbegeisterten.“

American BBQ - Die DVD vom "Texaner" im Test-American BBQ-q  encoding UTF8 ASIN B00C2RH5P2 Format  SL160  ID AsinImage MarketPlace DE ServiceVersion 20070822 WS 1 tag 10109 21American BBQ - Die DVD vom "Texaner" im Test-American BBQ-ir t 10109 21 l as2 o 3 a B00C2RH5P2

Mein Fazit: Der Texaner hat sich bei seiner DVD sehr viel Mühe gegeben und er kommt sehr authentisch rüber. Die DVD richtet sich mit dem Basic-Wissen über BBQ eher an den BBQ-Anfänger. Aber auch mich hat Taural Rhoden mit seiner sympathischen Art überzeugt. Auf 180 Minuten bekommt ihr hier sehr viele Infos und auch Hintergrundwissen zum amerikanischen BBQ. Es werden typisch BBQ-Rezepte wie Ribs, Chicken, Pulled Pork und Brisket erklärt. Auch zahlreiche Rezepte mit Rubs und Saucen sind dabei. Es ist alles sehr anschaulich vor malerischer Kulisse umgesetzt. Sehr praktisch finde ich das beiliegende Rezeptheft, in dem man nochmal alle Rezepte nachlesen kann.
Für 14,99 Euro bekommt man hier über 180 Minuten fundiertes BBQ-Grundwissen und anschaulich gestaltete Rezepte. Von mir ein klarer Kauftipp!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel