Die Mr Grill Marinierspritze aus Edelstahl ist die ideale Injektionsspritze um große Fleischstücke wie Pulled Pork, Beef Brisket, ganze Braten oder auch Truthähne von innen zu würzen.

Mr Grill Marinierspritze aus Edelstahl

Endlich gibt es eine hochwertige und gleichzeitig bezahlbare Marinierspritze aus Edelstahl. Die meisten Hersteller fertigen ihre Marinadenspritzen aus Kunststoff, die dann maximale eine dünne Edelstahlummantelung haben. Auf lange Sicht, ist Materialermüdung jedoch vorprogrammiert. Ich habe letztens noch eine Marinadenspritze mit einem Haarriss im Gehäuse entsorgen müssen.

Mr Grill Marinierspritze Mr Grill Marinierspritze aus Edelstahl-mr grill marinierspritze-Marinierspritze05
Mr Grill Marinierspritze aus Edelstahl

Die Mr Grill Marinierspritze hingegen ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt- Sie ist massiv und schwer (Gewicht 253 g). Alle Gewinde sind aus Metall, auch die Nadeln sind fest verschraubt. Hier wackelt nichts und hier kann nichts abfallen.

Auch die Füllmenge von 55 ml ist deutlich größer als bei den üblichen Kunststoff-Spritzen, welche meistens nur 40 ml Füllmenge haben.
Zwei extralange Injektionsnadeln in 15 cm Länge ermöglichen es auch in große Fleischstücke von innen zu marinieren. So können beispielsweise auch beim Spritzpökeln ganze Schinken problemlos mit Pökellake injiziert werden.

Die Mariniernadel mit 12 seitlichen Löchern sorgt dafür, dass die Marinade seitlich großflächig ins Fleisch eindringen kann. Bei der zweiten Nadel handelt es sich um eine Füllnadel, welche vorne eine größe Öffnung hat. Mit dieser Nadel lassen sich auch Marinaden mit gehackten Kräutern, wie Knoblauch oder Chili injizieren, ohne das die Nadel verstopft.

Die Marinierspritze ist spülmaschinenfest und alle Teile können ausseinandergeschraubt in die Spülmaschine gegeben werden.

Warum braucht man überhaupt eine Marinierspritze?

Grundsätzlich würzt man sein Grillgut ja meist nur von außen. Sei es durch Marinaden, BBQ-Rubs oder Kräutern. Gerade bei großen Fleischstücken reicht das jedoch nicht aus. So hat man bei großen Braten, oder auch Pulled Pork zwar eine würzige Kruste, im Inneren schmeckt es aber fad und langweilig und das Fleisch ist trocken. Vor allem mageres Grillgut, wie Schweinerücken oder auch ein ganzer Truthahn oder eine Pute wird innen schnell trocken. Abhilfe schafft dann eine Marinierspritze, mit der man Flüssigmarinaden in das Grillgut injizieren kann. Meine Frau nutzt die Marinierspritze beispielsweise auch zum Füllen von Berlinern.

Mr Grill Marinierspritze Mr Grill Marinierspritze aus Edelstahl-mr grill marinierspritze-Marinierspritze01
Die Marinierspritze ist sicher verpackt im Schaumstoff

 

Alle Vorteile der Mr Grill Marinierspritze auf einen Blick:

  • massive Konstruktion aus hochwertigem Edelstahl
  • 55 ml Inhalt (15 ml mehr als bei herkömmliche Kunststoffspritzen)
  • zwei extralange Mariniernadeln
  • Pflegeleicht & spülmaschinenfest

Die Mr Grill Marinierspritze ist einer herkömmlichen Marinadenspritze aus Kunsstoff in allen Belangen überlegen. Ideal auch als Mitbringsel oder Geschenk auf der nächsten Grillparty!

Weiteres interessantes Grillzubehör findet ihr hier: Nützliches Grillzubehör

Mr Grill Marinierspritze jetzt kaufen

3 Kommentare

  1. Guter Tip – Gelesen – Gekauft – Heute angekommen.
    Fehlt eigentlich nur noch das eine oder andere Rezept für Marinaden.
    … aber das Netzt ist ja voll davon.
    Freue mich schon auf´s Ausprobieren.
    bis dann
    Bernie
    PS : die Fotos hier im Blog sind echt klasse – mich würde mal das Equipment interessieren.

  2. Für den gleichen Preis bekommt man bei Amazon die Marinierspritze von Premiala.
    Die ist ebenfalls komplett aus Edelstahl, kommt mit 3 verschiedenen Spitzen und Ersatz O-Ringen. Darüber hinaus kommt aber beim Kauf der Spritze ein kostenloses E-Book von Premiala mit Tipps zur Handhabung, Erklärungen zu sauren und enzymatischen Marinaden und Rezepten.

    Das hat mir den Einstieg rund ums marinieren sehr erleichtert.

Kommentieren Sie den Artikel