StartTesteckeGrillbücher-TestChutneys, Relishes & Salsas von Ralf Nowak

Chutneys, Relishes & Salsas von Ralf Nowak

-

Chutneys, Relishes & Salsas von Ralf Nowak ist im August 2016 im Heel Verlag erschienen und beschäftigt sich ausschliesslich mit den raffinierten Würzsaucen, die dem Grillgericht das gewisse Etwas verleihen.

Chutneys, Relishes & Salsas

Wer kennt die Problematik nicht? Ein Stück Fleisch und eine Beilage vom Grill gehen meist problemlos von der Hand. Doch irgendwie fehlt dem Gericht das gewisse Etwas. Die gekaufte BBQ-Sauce wird auf Dauer ebenfalls langweilig und wenn wir ehrlich sind, schmecken die doch auch fast alle gleich. Um einem Gericht den nötigen Pfiff zu verleihen fehlt uns dann letztendlich doch die richtige Idee. Mit dem Grillbuch Chutneys, Relishes & Salsas soll diese Problematik ein Ende haben, denn Ralf Nowak liefert uns 54 Rezepte, die uns die Langeweile auf dem Grillteller austreiben sollen.

Chutneys, Relishes & Salsas chutneys, relishes & salsas-Chutneys Relishes Salsas Ralf Nowak Heel Buch 01-Chutneys, Relishes & Salsas von Ralf Nowak
Blick ins Buch Chutneys, Relishes & Salsas

 

- Advertisement -

Zu Beginn des 136 Seiten umfassenden Buches gibt es einen kurzen Theorieteil, in dem die Unterschiede zwischen einem Chutney, einem Relish und einer Salsa erklärt werden. Hier bekommt man außerdem Tipps mit auf dem Weg, wie man erfolgreich an die Zubereitung geht und was mein beim Umgang mit Gewürzen, Essig und Zucker beachten muss. Besonders gut gelungen ist der Saisonkalender für Gemüse und Obst, an dem man sehen kann, wann welche Zutaten Saison haben. Ab Seite 22 beginnt dann der Rezeptteil, der in zwei Kategorien eingeteilt ist:

  • Chutneys & Relishes ist auch gleichzeitig das umfangreichste Kapitel des Buches. 36 Chutneys und 9 Relishes gibt es in diesem Kapitel. Hier gibt es von Standard-Chutneys bis hin zu außergewöhnlichen Versionen wie ein Grüne-Bohnen-Chutney alles was das Herz begehrt.
  • Salsas nennt sich das zweite Rezeptkapitel, in dem es insgesamt 8 Rezepte von Pico de Gallo über Salsa Verde & Roja bis hin zur Avocado-Salsa.

Zum Abschluss des Buches gibt es noch ein Kapitel „Wissenswertes“, in dem es u.a. um Essig, die Entschärfung von zu scharfen Chutney, sowie ein paar Tutorials geht.

Erdbeer-Chutney chutneys, relishes & salsas-Chutneys Relishes Salsas Ralf Nowak Heel Buch 02-Chutneys, Relishes & Salsas von Ralf Nowak
Auch ein Erdbeer-Chutney ist in Ralf Nowaks Cutneys, Relishes & Salsa vertreten

 

Chutneys, Relishes und Salsas im Detail:

  • Taschenbuch: 136 Seiten
  • Verlag: Heel (31. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3958433464
  • ISBN-13: 978-3958433465
  • Abmessungen: 19 x 1,7 x 22,8 cm

Chutneys, Relishes & Salsas bringt das um was es geht auf den Punkt. Das Buch bietet das was es verspricht, ohne viel Ablenkung drumherum. Die Rezepte, welche gut durchdacht und ansprechend in Szene gesetzt sind, stehen klar im Vordergrund. Für faire 16,99 Euro liefert Ralf Nowak hier ein sehr gutes Buch, welches viele tolle Anregungen und Rezepte bietet. Und sind wir mal ehrlich, so ein richtig gutes Chutney oder Relish ist doch häufig das i-Tüpfelchen auf einem Burger, einem Sandwich oder auch einem guten Steak. Dieses Buch gehört in die Sammlung jedes ambitionierten Grillers oder Hobbykochs.

Chutneys, Relishes & Salsas chutneys, relishes & salsas-image-Chutneys, Relishes & Salsas von Ralf Nowak
25 Bewertungen
Chutneys, Relishes & Salsas*
  • Nowak, Ralf (Autor)

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,002FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut