StartTesteckeGrill-HardwareV-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im Quick-Check

V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im Quick-Check

-

[Werbung] Heute schauen wir uns die innovative V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im BBQPit Quick-Check* an.

V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ

Eine Grillzange ist so ziemlich das Wichtigste, was jeder Hobbygriller einfach haben muss. Von Moesta-BBQ gibt es seit einiger Zeit die V-Tong Grillzange, die sich dank des langen Griffes und der idealen Kraftübertragung zu einer äußerst beliebten Grillzange in der BBQ-Szene mauserte. Die Jungs aus Löhne setzen jedoch noch einen drauf und bieten die V-Tong jetzt auch als Burgerzange an!

V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ v-tong burgerzange-Moesta BBQ VTong Burgerzange 01-V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im Quick-Check
V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ

 

- Advertisement -

Die V-Tong Burgerzange wurde speziell für das wenden von Burger-Patties entwickelt. Sie ist 51 cm lang, wiegt rund 300 Gramm und ist aus pulverbeschichtetem Aluminium und Edelstahl gefertigt. Die Unterseite der Burgerzange ist glatt, um das Burger-Patty problemlos aufzunehmen.

Die Burgerzange ist 51 cm lang v-tong burgerzange-Moesta BBQ VTong Burgerzange 02-V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im Quick-Check
Die Burgerzange ist 51 cm lang

 

Auf der Oberseite ist das Moesta-BBQ Logo zu sehen und die Seiten sind leicht gezackt, damit das Patty beim Greifen nicht von der Zange rutschen kann.

Die Zange hat Burgerpatties sicher im Griff v-tong burgerzange-Moesta BBQ VTong Burgerzange 06-V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im Quick-Check
Die Zange hat Burgerpatties sicher im Griff

 

Dank der Länge von 51 cm ist der Abstand zum Grillgut groß genug, so dass man sich nicht die Finger verbrennt. Vor allem beim Einsatz auf der Moesta-BBQ Disk macht sich die Burgerzange richtig gut!

Burgerpatties lassen sich schnell und sicher wenden  v-tong burgerzange-Moesta BBQ VTong Burgerzange 04-V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im Quick-Check
Burgerpatties lassen sich schnell und sicher wenden

 

Nicht nur für Burger-Patties geeignet

Die V-Tong Burgerzange wurde speziell für das schnelle und sichere Wenden von Burger-Patties erfunden. Doch dabei muss es nicht bleiben, denn die Zange verrichtet ihren Dienst auch bei Sandwiches oder Spare Ribs einwandfrei.

 

Braucht man wirklich eine Burgerzange?

Als ich die erste Mitteilung von Moesta-BBQ bekommen habe, dass die V-Tong Burgerzange auf dem Markt kommt, habe ich mit dem Kopf geschüttelt. Wofür eine Burgerzange? Auch mit einer herkömmlichen Grillzange oder einem Pfannenwender bekomme ich meine Burger-Patties gewendet. Wenn man aber einmal mit der Zange gearbeitet hat, ist man direkt überzeugt. Eine Feuerplatte voll Burger und die V-Tong Burgerzange spielt ihre Stärken aus: sie ist schnell, sie ist handlich und sie wendet Burger-Patties sicher, so dass die Patties nicht zerbrechen. Sicherlich ist diese Burgerzange kein „must-have“, aber sie ist „nice to have“ und erleichtert uns das Leben ungemein, wenn wir viele Burger grillen. Aber auch bei Sandwiches oder gar Spare Ribs erledigt die Burgerzange ihren Job mit Bravour! Für 34,99€ bekommt man eine innovative Burgerzange, deren nutzen man erst erkennt, wenn das erste Mal damit gearbeitet wurde. Wer die V-Tong Burgerzange einmal beim Burgerbrutzeln in der Hand gehabt hat, gibt sie so schnell nicht mehr her! Ideal auch als Geschenk!

MOESTA-BBQ 19296 V-Tong BurgerZange 46cm – Burger-Patty-Grillzange mit Holzgriff –... v-tong burgerzange-image-V-Tong Burgerzange von Moesta-BBQ im Quick-Check
54 Bewertungen
MOESTA-BBQ 19296 V-Tong BurgerZange 46cm – Burger-Patty-Grillzange mit Holzgriff –...*
  • Ideal - Hochwertige Haptik mit sehr guter Greifleistung ohne...
  • Hilfreich - Der ausgezeichnete Helfer mit hoher Stabilität und...
  • Innovativ – Die Greifzange besteht aus einem glatten, breiten...

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

 

*Was ist eigentlich ein Quick-Check? Der BBQPit Quick-Check ist eine Kurzvorstellung von neuen und interessanten Artikeln aus dem Grill und BBQ-Zubehörbereich. Kein ausführlicher Test, sondern eine auf den Punkt gebrachte kurze Vorstellung ohne Schnick-Schnack!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,002FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut