Schon seit langem schätze ich die hochwertigen Gewürze von Ankerkraut. Die edlen Korkengläser sehen im Gewürzregal klasse aus, doch mir fehlte immer eine passende Gewürzmühle dazu. Ich habe mir jetzt Rösle Gewürzmühlen zugelegt und diese mit Ankerkraut-Aufklebern versehen.

Rösle Gewürzmühlen für 9,90 Euro

Seit einiger Zeit hat Grillfürst hochwertige Rösle Gewürzmühlen und Gewürzstreuer im zum Sonderpreis von nur 9,90 Euro statt 29,95 Euro im Angebot. Auf der Grillmesse in Fulda habe ich mich dann persönlich von der Qualität der Gewürzmühlen überzeugt und direkt eine Paar mitgenommen.
Die Gewürzmühlen sind tadellos verarbeitet und liegen auf Grund ihres recht hohen Gewichtes von gut 300 g gut in der Hand. Das hochwertige Keramikmahlwerk lässt sich stufenlos von fein bis grob einstellen und die aufsteckbare mattierte Edelstahlkappe sorgt für ein hochwertiges Erscheinungsbild der Gewürzmühlen. Zwischen dem konisch geformten Glasbehälter und den Mahlwerk befindet sich eine Silikondichtung, so dass die Gewürze aromadicht verschlossen aufbewahrt werden.

Rösle Gewürzmühlen Rösle Gewürzmühlen und Streuer / Ankerkraut-Mühlen selbstgemacht-rösle gewürzmühlen-RoesleGewuerzmuehleAnkerkraut06
Die Rösle Gewürzmühlen haben ein stufenlos einstellbares Mahlwerk von fein bis grob

 

Die Rösle Gewürzstreuer haben eine Kunstoffkappe mit zwei unterschiedich großen Öffnungen, um die Menge beim Streuen dosieren zu können. Wie auch beim Gewürzstreuer ist hier eine mattierte Edelstahlkappe über den Streuer gesteckt.

 

Da ich regelmäßig Ankerkraut-Gewürze nutze, habe ich die Rösle Gewürzmühlen mit den Ankerkraut-Aufklebern versehen, die eigentlich auf den Korkengläsern und Gewürzmühlen zu finden sind. So habe ich hier unter anderem Gewürzmühlen mit Tellicherry Pfeffer und afrikanischem Perlensalz gefüllt, welche ein echter Eyecatcher sind. Meinen Pit Powder BBQ-Rub habe ich einen einen Rösle Gewürzstreuer gefüllt und mit einem Pit Powder Aufkleber versehen. Die Firma Ankerkraut war so freundlich und hat mir die Aufkleber auf Nachfrage zugeschickt, so dass ich die Gewürzmühlen individualisieren konnte.

Rösle Gewürzmühlen und Streuer Rösle Gewürzmühlen und Streuer / Ankerkraut-Mühlen selbstgemacht-rösle gewürzmühlen-RoesleGewuerzmuehleAnkerkraut02
Rösle Gewürzmühlen und Streuer mit Ankerkraut-Aufklebern versehen

 

Die Rösle Gewürzmühle im Detail

  • Gewicht: 318 g
  • Durchmesser: 5,5 cm
  • Höhe: 12,5 cm
  • Material: Glas und Edelstahl
  • keramisches Mahlwerk
  • mattierte Kappe aus 18/10er Edelstahl
  • Mahlwerk justierbar von fein bis grob
  • 75 ml Fassungsvermögen

Die Rösle Gewürzmühlen und Streuer sind für den aktuellen Grillfürst-Sonderpreis von 9,90 Euro ein echtes Schnäppchen! Die tadellose Verarbeitung, eine tolle Optik sowie ein langlebiges Keramikmahlwerk machen die hochwertigen Mühlen und Streuer zu einem „Must-have“. Das Mahlwerk der Mühlen ist sogar stark genug um ganze Zimtstangen zu mahlen, oder auch Chilischoten. Ideal auch als Geschenkidee!

6 Kommentare

  1. find ich ja recht spannend und sieht echt klasse aus. meinst du die schicken ihre labels auch an otto normal verbraucher ? 😉

  2. Ich frage mich immer nur, warum so ein renommierter Anbieter wie Ankerkraut seine hochwertigen Produkte in Gläsern und mit Korkenstopfen verkauft. Sollen Gewürze nicht möglichst luft- und lichtgeschützt aufbewahrt werden?

    • Ganz einfach, weil bie vielen Kunden die Optik entscheidet und die Korkengläser einfach verdammt gut aussehen! Ankerkraut bedient mit den Korkengläsern den Mainstream und da kommt es halt gut an. Sollen sie jetzt auf Pappstreuer oder Kunstdosen umsteigen? Dann würde die Exclusivität verlorgen gehen. Man kann die Korkengläser ja auch lichtgeschützt in eine Schublade/Schrank stellen. Ich hingegen finde sie so schön, dass ich mir dafür beim Tischler extra ein Regal anfertigen habe anfertigen lassen. 🙂

  3. Leider ist es nicht mehr ganz so einfach an die Mühlen mit den Labels zu kommen. Bei Grillfürst sind die Mühlen schon seit längerem schwierig zu bekommen und inzwischen gar nicht mehr Lieferbar. Nachdem Grillfürst meine Bestellung storniert hatte, da die Mühlen nicht mehr lieferbar sind, habe ich mir nun zwei bei Amazon zum doppelten Preis holen müssen. 🙁

    Die Labels bei Ankerkraut bekommt man auch nur noch auf Anfrage. Auf Anfrage per Mail mit einem Verweis auf diesen Blog hier bekam ich als Antwort, dass man die Labels so eigentlich nicht mehr rausgibt und in meinem Falle eine Ausnahme macht. Glücklicherweise hat sich die Dame bei Ankerkraut trotzdem schnell um mein Anliegen gekümmert und mir von jedem Label zwei Stück kostenfrei zugesendet.

    Also wer sich die Rösle Mühlen samt Labels zulegen möchte sollte dies wohl möglichst bald tun. Ich denke, dass Rösle die Mühlen aus dem Programm genommen hat und sie deshalb so schwer zu bekommen sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here