Vom 06.-08. Juli 2018 fand am Kölner Rhein-Energie-Stadion die BBQ Convention Cologne 2018 statt. Es war das erste Grill- und BBQ-Festival dieser Art im Kölner Raum und wir von BBQPit waren bei strahlendem Sonnenschein ebenfalls dabei und haben euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

bbq convention cologne 2018-BBQ Convention Cologne Logo-BBQ Convention Cologne 2018 am Rhein-Energie-StadionBBQ Convention Cologne 2018

BBQ ist schon lange kein Trend mehr, sondern gehört mittlerweile für einen Großteil der Bevölkerung zum Leben dazu, wie der obligatorische Bundesliga-Samstag. Das dachte sich auch die Cleveland-Agentur und organisierte das erste Kölner BBQ-Festival am Rhein-Energie-Stadion. Dort wo eigentlich die Spieler des 1.FC Köln auf Punkte- und Torejagd gehen, versammelten sich vom 06.-08.Juli Premium-Hersteller von Grills, Zubehör, Saucen und Gewürzen, um dem neugierigen Publikum ihre Neuheiten zu präsentieren. Für das kulinarische Wohl sorgten zahlreiche Anbieter von teils ausgefallenen Grillspezialitäten. Die Besucher konnten sich Tipps & Tricks von Grillprofis abholen und musikalisch sorgte DJ Bacon für den richtigen Sound.

Die BBQ Convention Cologne 2018 am Rhein Energie Stadion in Köln bbq convention cologne 2018-BBQ Convention Cologne 2018 09-BBQ Convention Cologne 2018 am Rhein-Energie-Stadion
Die BBQ Convention Cologne 2018 am Rhein Energie Stadion in Köln

 

Rund 5000 Besucher strömten an diesem sonnigen Wochenende vor die Südtribüne des Stadions und informierten sich über die neuesten Grilltrends, probierten argentinisches Asado, Burger, Pulled Pork, Spare Ribs und Spezialitäten vom 800 Grad heißen Oberhitzegrill.

Den Besuchern wurde nicht nur von der Sonne eingeheizt bbq convention cologne 2018-BBQ Convention Cologne 2018 08-BBQ Convention Cologne 2018 am Rhein-Energie-Stadion
Den Besuchern wurde nicht nur von der Sonne eingeheizt

 

Ich selber habe mit Simon von den Otto Wilde Grillers Thunfisch Tataki  auf dem Over-Fired Broiler zubereitet, was uns förmlich aus den Händen gerissen wurde.

Otto Wilde Grillers auf der BBQ Convention bbq convention cologne 2018-BBQ Convention Cologne 2018 06-BBQ Convention Cologne 2018 am Rhein-Energie-Stadion
Otto Wilde Grillers auf der BBQ Convention

 

Ein BBQ-Spektal für die ganze Familie

Die BBQ Convention Cologne 2018 kam bei den Besuchern und Ausstellern sehr gut an. Die Mischung aus Grillmesse und Streetfood-Festival war ein Event für die ganze Familie mit einem schönen Rahmenprogramm und einer tollen Atmosphäre am Rhein-Energie-Stadion.

Hier noch ein paar Eindrücke:

BBQ Convention Cologne in 2019 am Neumarkt in Köln

Da sowohl Zuschauer als auch Aussteller mit der BBQ Convention Cologne 2018 sehr zufrieden waren, wird es im Jahr 2019 eine Fortsetzung geben. Die zweite Ausgabe des Kölner BBQ-Festivals wird dann jedoch nicht mehr am Stadion stattfinden. Das große Grillfest für die ganze Familie zieht in die Innenstadt! Am 22. und 23.Juni 2019 findet die BBQ Convention Cologne auf dem Neumarkt statt. Wir von BBQPit.de werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein und euch auf dem Laufenden halten.

 

3 Kommentare

  1. Ich war im letzten Jahr und muss sagen: Einmal und nie wieder. Zum einen wird für diese kleine
    Veranstaltung ein viel zu hoher Eintritt verlangt und zum zweiten, es dürfen keine eigenen
    Getränke mitgenommen werden. Selbst in Fulda, bei der dt. BBQ-Meisterschaft, ist dies nicht
    verboten. Es steht im Kleingedruckten auf der Eintrittskarte! Ich habe mir bei McBrikett dann noch
    Kohle, zu einem guten Kurs, mitgenommen, damit der Weg nicht völlig sinnlos war.

    Ich zahle keinen Eintritt, bei einer Veranstaltung, die man in einer Stunde abgehandelt hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here