StartTesteckeRestaurant-TestTwisters Sylt – Burger Grill & Tiki Diner

Twisters Sylt – Burger Grill & Tiki Diner

-

Das Twisters Sylt eine Burger Braterei nach amerikanischem Vorbild, in der es nicht nur Burger, sondern auch Currywurst, Hot Dogs und hausgemachte Crepes gibt.

Aufmerksam wurde ich auf das Twisters Sylt, da ein Food-Truck vom Twisters mehrere Tage direkt vor unserer Ferienwohnung in Westerland geparkt hat. Vom Balkon unserer Wohnung blickte ich genau auf den stylischen Food-Truck, der mich natürlich neugierig macht. „Wer uns findet, der findet uns gut!“ steht auf dem Truck. Vollmundige Versprechungen, die natürlich durch BBQPit.de überprüft werden müssen…

Twisters Sylt twisters sylt-TwistersSylt04-Twisters Sylt – Burger Grill & Tiki Diner
Der Food Truck vom Twisters

 

Das Twisters liegt im Herzen von Westerland und doch etwas versteckt auf der Paulstr., einer kleinen Parallelstr. der Fußgängerzone. Auf einer Papptafel vor dem Eingang steht nochmal ein Auszug der Speisekarte, auf der vermerkt ist: „Die besten Pommes, die Sie jemals essen werden.“ Oha, an Selbstbewusstsein, scheint es dem Twisters nicht zu mangeln. Ob das mal gut geht…?

- Advertisement -

Twisters Sylt twisters sylt-TwistersSylt03-Twisters Sylt – Burger Grill & Tiki Diner
Das Twisters im Herzen von Westerland

 

Das kleine „Tiki Diner“ bietet im Innenraum Platz für ca. 20 Personen und ist im Hawaii Surfer-Look eingereicht. Die lässige und coole Atmosphäre wird auch durch das freundliche Personal ausgestrahlt, welches sich auch bei größerem Andrang nicht aus der Ruhe bringen lässt. Die Karte ist aufgeteilt in drei Burgerkategorien:

  • Classic Burger im Preisbereich zwischen 3,50 Euro und 6 Euro
  • Special Burger zwischen 4,90 Euro und 5,50 Euro
  • Premium Burger, welche man auch in 250g Version für 8,90 Euro bekommen kann
Twisters Sylt twisters sylt-TwistersSylt02-Twisters Sylt – Burger Grill & Tiki Diner
Die Karte vom Twisters

 

Insgesamt gibt es 16 Burgerkreationen, welche teilweise recht ausgefallen sind. So bekommt man hier auch Krabben-Burger oder Thunfisch-Salat Burger. Für 5 Euro mehr bekommt man den Twisters-Deal: alle Burger mit Twister Fries und Soft Drink im Menü. Abgerundet wird das Sortiment durch Currywurst, Hot Dogs, Finger Food und eine Auswahl von insgesamt 28 (!) Crepes, von süß bis herzhaft.

Ich war mit meiner Familie zu Gast und meine Frau wählte das Classic Cheeseburger Menü mit Pommes, ich wählte den Premium BBQ Burger mit 250 g Patty und Twister Fries. Mein Sohn begnügte sich mit einem Zimt & Zucker Crepe, der sehr gut war.

Nach 20 minütiger Wartezeit wurden die Burger serviert. Der Classic Burger meiner Frau war recht klein, was aber auf Grund des geringen Preises auch zu erwarten war. Mein Premium Burger hingegen war richtig gut. Das Fleisch scharf angebraten, mit ordentlich Röstaromen versehen und innen dennoch medium und saftig. Auch bei den Toppings und Beilagen gab es nichts zu meckern. Die besten Pommes, die ich jemals gegessen habe, waren es allerdings nicht. Warum man hier mit Superlativen werben muss, ist mir schleierhaft…

Twisters Sylt twisters sylt-TwistersSylt-Twisters Sylt – Burger Grill & Tiki Diner
Der BBQ Burger mit Twister Fries

 

Alles in allem ist das Twisters Sylt für einen guten Burger sehr zu empfehlen. Die Qualität ist deutlich über dem Niveau was Fast-Food-Ketten anbieten. Auch die Atmosphäre im Twisters ist gut und sorgt für Urlaubsstimmung. Man wird freundlich bedient und auch Sonderwünsche sind kein Problem. An die absolute Spitzenklasse der Burgerbratereien in Deutschland reicht das Twisters nicht heran, aber man bekommt hier solide Burger, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Tipp: Besser direkt zu den Premium-Burgern greifen, denn die sind qualitativ deutlich besser als die Classic Burger.

Datum des Besuches: 10.September 2015 gegen 18:00 Uhr

Adresse:
Twisters Sylt
Paulstr.6
25980 Westerland

Telefon: 04651 / 942 91 36 (keine Reservierungen möglich)
Internet: http://twisters-sylt.de/
E-Mail: [email protected]

Öffnungszeiten: täglich von 12-22 Uhr

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,021FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut