StartRezepteGetränkeThe Duke Rough Gin im Test & Rauer Berg - Gin-Cocktail

The Duke Rough Gin im Test & Rauer Berg – Gin-Cocktail

-

The Duke Rough Gin ist ein neuer Gin der Duke Destillerie in Aschheim bei München, den ich erstmals im Dezember 2017 beim Besuch der Destillerie probieren konnte. Gleichzeitig konnte ich ein kleines Rezept-Shooting machen, um euch ein paar richtig gute Gin-Cocktails mitbringen, wie beispielsweise den Drink „Rauer Berg“.

Duke Destillerie the duke rough gin-Duke Destillerie Aschheim Muenchen-The Duke Rough Gin im Test & Rauer Berg – Gin-Cocktail
Die Duke Destillerie in Aschheim bei München

 

The Duke Rough Gin im Test

The Duke Rough Gin wird in der bekannten Apotheker-Flasche ausgeliefert, wie der Munich dry Gin auch. Er ist jedoch nicht zu verwechseln, da er einen roten Querstreifen mit dem Aufdruck „Rough“ auf dem Etikett hat. Es signalisiert direkt, dass es sich hier um einen besonderen Gin handelt. Rough bedeutet wortwörtlich übersetzt rau/grob. Die Duke Destillerie hat bei diesem die „totale Reduktion“ angesetzt und der Rough Gin kommt mit nur 5 naturbelassenen Zutaten daher. Ganz klar im Vordergrund steht der Wacholder, welcher auf Grund der wenigen Zutaten klar nach vorne tritt. Der Gin wird mit halbgetrockneten Wacholderbeeren aus dem Mittelmeerraum destilliert, welche für eine angenehme Süße sorgen. Etwas Koriander, Orangenschale, Hopfenblüte und Malz runden den Rough Gin mild ab, so dass man keine Angst vor dem Wacholder-Hammer haben muss. Mit 42% hat er etwas weniger Alkoholvolumen als der klassische Duke Gin. Pur kommt er erstaunlich mild daher. Im Gin Tonic empfiehlt es sich, eine Apfelscheibe für eine fruchtige Note hinzu zu geben.

- Advertisement -

THE DUKE Rough Gin | der wacholdrig-ursprüngliche Gin | ein moderner Klassiker | 700 ml the duke rough gin-image-The Duke Rough Gin im Test & Rauer Berg – Gin-Cocktail
226 Bewertungen
THE DUKE Rough Gin | der wacholdrig-ursprüngliche Gin | ein moderner Klassiker | 700 ml*
  • THE DUKE Rough Gin ist die totale Reduktion auf fünf Botanicals:...
  • Viel Charakter, wenig Ablenkung: Die neue Gin Kreation von THE...
  • Mit 42% hat der THE DUKE Rough Gin eine Nuance weniger als...

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Rauer Berg – Cocktail mit The Duke Rough Gin

Der Rough Gin eignet sich nicht nur zum Pur trinken und als Gin Tonic, sondern er macht auch im Cocktail eine gute Figur. Für den „rauen Berg“ werden folgende Zutaten benötigt:

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Alle Zutaten werden in einen Tumbler mit Eiswürfeln gegeben, umgerührt und mit einer Garnitur aus Birnenscheiben und Orangenschale verziert. Der „raue Berg“ macht nicht nur optisch was her, sondern ist auch geschmacklich ganz weit vorne. Ein ausgefallener Cocktail, en jeder Gin-Liebhaber unbedingt mal probiert haben sollte!

The Duke Rough Gin the duke rough gin-Rauer Berg Gin Cocktail The Duke Rough Gin 01-The Duke Rough Gin im Test & Rauer Berg – Gin-Cocktail
The Duke Rough Gin

 

Preisgünstig & gut

Der charakterstarke Rough Gin hat eine intensive Wacholder-Note und ist dennoch mild im Geschmack. Mit rund 25€ ist er noch dazu sehr preisgünstig. Daher ist es schon fast ein Pflichtkauf für jeden Gin-Liebhaber, der auf intensive Wacholder-Aromen steht.

 

Das Rezept zum ausdrucken:

the duke rough gin-Rauer Berg Gin Cocktail The Duke Rough Gin 01-The Duke Rough Gin im Test & Rauer Berg – Gin-Cocktail

Rauer Berg - Gin-Cocktail

"Rauer Berg" ist ein Gin-Cocktail mit dem wacholderlastigen The Duke Rough Gin
5 von 1 Bewertung
Portionen: 1 Cocktail

Anleitungen

  • Die Zubereitung ist denkbar einfach: Alle Zutaten werden in einen Tumbler mit Eiswürfeln gegeben, umgerührt und mit einer Garnitur aus Birnenscheiben und Orangenschale verziert. Der "raue Berg" macht nicht nur optisch was her, sondern ist auch geschmacklich ganz weit vorne. Ein ausgefallener Cocktail, en jeder Gin-Liebhaber unbedingt mal probiert haben sollte!
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

Auf BBQPit.de werden regelmäßig Rezepte für Limonaden, Cocktails und Longdrinks veröffentlicht, denn wir meinen zu einem gelungenen Grillabend gehört auch ein guter Drink dazu! Rezepte für die besten Drinks findet ihr ab sofort im Rezeptbereich unter „Getränke“.

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,021FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut