Lobster Roll

    0
    1035
    Hummerbrötchen

    Hummerbrötchen -Lobster Roll Hummerbroetchen-Lobster Roll

    Lobster Roll

    Ich liebe Lobster Rolls! Kulinarisch ist dieses "Hummerbrötchen" wohl eines der besten Dinge, die die USA neben dem BBQ hervorgebracht haben. Wann immer ich in den USA bin, versuche ich eine dieser leckeren "Rolls" zu bekommen. Diese selbstgemachte Version schmeckt allerdings genau so gut und ich kann euch nur empfehlen das mal nachzumachen!
    4,43 von 7 Bewertungen
    Vorbereitungszeit: 30 Minuten
    Gesamtzeit: 30 Minuten
    Portionen: 2 Stück

    Anleitungen

    • Die Langustenschwänze werden zunächst aufgeschnitten werden, um das Fleisch herauszulösen. Man könnte das Langustenfleisch auch in der Schale garen, jedoch möchten wir hier Röstaromen am Fleisch haben. Zubereitet wurden die leicht eingeölten Langustenschwänze auf einer Griddle-Platte, auf der sie kurz und scharf von allen Seiten angegrillt wurden.
    • Kleine Langustenschwänze brauchen nur wenige Minuten auf dem Grill, bis sie eine Kerntemperatur von 56-58 °C erreicht haben. Empfehlenswert ist es, ein Einstichthermometer, wie das Maverick PT-100 zu verwenden, um die Kerntemperatur zu überprüfen. Gart man die Langusten zu lange, bekommen sie eine gummiartige Konsistenz.
    • Sobald die Langustenschwänze fertig gegrillt sind, nimmt man sie vom Grill, lässt sie erkalten und schneidet sie in mundgerechte Stücke. Dann gibt man die Mayonnaise, die klein gewürfelten Selleriestücke hinzu und schmeckt das Ganze mit einem Spritzer Limette, sowie Salz und Pfeffer ab.
    • In den USA wird die Lobster Roll in speziellen Hot Dog Rolls serviert, die außen flach sind und keine Kruste haben. Diese Art von Brötchen bekommt man in Deutschland nicht zu kaufen. Daher empfiehlt es sich, die Buns selber zu backen. Besonders wichtig ist es, dass die Außenseiten der Brötchen vorher in Butter geschwenkt und angeröstet werden. Wenn man Hot Dog Brötchen verwendet, empfiehlt es sich die Kruste an den Brötchen links und rechts etwas abzuschneiden und sie dann in einer Pfanne mit Butter anzurösten. Dann werden die Brötchen von oben aufgeschnitten (jedoch nicht durchgeschnitten!) und mit dem Hummer- bzw. Langustenfleisch befüllt.
    Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!