Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon

4
4608
Pulled Beef Burger

Im Froster habe ich noch einen Beutel Pulled Beef gefunden. Warum nicht auf einen Burger damit?!

Wir brauchen für diesen Burger folgende Zutaten:
1 Burgerbrötchen (Bun)
1 Burgerpatty (200 Gramm US-Beef Nacken gewolft)
Salat
Mayo
1 Scheibe Emmentaler
4 Streifen Bacon
150 Gramm Pulled Beef
BBQ-Sauce

Das Pulled Beef erwärmen wir in einer Pfanne auf dem Grill und geben später BBQ-Sauce mit dazu.

Pulled Beef in Pfanne Pulled Beef Burger-BCBPBB03-Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon

 

Das Fleisch wird gegrillt. Später kommt noch eine Scheibe Käse drauf, die auf dem Grill angeschmolzen wird.

Gegrillte Burgerpatties Pulled Beef Burger-BCBPBB04-Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon

 

Der Bacon wird knusprig gegrillt

Knusprig gegrillter Bacon Pulled Beef Burger-BCBPBB06-Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon

 

Und dann kann auch schon angerichtet werden…

Der Pulled Beef Burger wird belegt Pulled Beef Burger-BCBPBB09-Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon

Der Pulled Beef Burger wird belegt Pulled Beef Burger-BCBPBB10-Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon

Pulled Beef Burger Pulled Beef Burger-BCBPBB11-Pulled Beef Burger mit Crispy Bacon
Dieser Burger ist wirklich mächtig. Fast 400 Gramm Fleisch gilt es hier zu bezwingen. Pulled Beef passt hervorragend auf den Burger. Hier hat man ein sehr intensives Rindfleisch-Geschmackserlebnis. 🙂

 

 

Teilen
Vorheriger ArtikelLong Chili Cheese Burger
Nächster ArtikelEingelegte Jalapenos

Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

4 Kommentare

  1. Ich habe es einfach mal nach Deiner Pulled Pork Anleitung gemacht, allerdings nach 7 Stunden und Kerntemperatur von 70Grad dann in Alu gewickelt für die letzten 2 Stunden bis über 90Grad. Das ist schon sehr gut geworden…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here