StartGrill RezepteKumato-Caprese

Kumato-Caprese

-

Kumato-Caprese ist gerade in der Sommerzeit eine tolle Beilage beim Grillen. Frisch, fruchtig, sommerlich. Ich mag Tomate-Mozzarella in allen Kombinationen und als ich letztens im Supermarkt grünliche, rot-braun schimmernde Tomaten entdeckte, wurde ich neugierig. Kumato der Name. Sieht äusserst interessant aus durch die Farbverläufe auf der Oberfläche. Optisch sieht es fast aus als wenn sie noch nicht reif ist.

Der erste Geschmackstest überzeugte mich dann aber doch. Die Kumato-Tomate ist etwas süsser als eine normale Tomate und recht intensiv im Geschmack mit einer leicht-säuerlichen Note. Also perfekt für Tomate-Mozzarella. 🙂
Die Kumato und den Mozzarella habe ich in Scheiben geschnitten und aneinander geschichtet. Gewürzt habe ich mit einem fertigem Tomatenwürzsalz da, welches mit getrocknetem Oregano vermischt ist. Etwas gutes Olivenöl und Balsamico-Creme drüber und anschliessend noch etwas frischen Basilikum, frischen Oregano und ein paar Chili-Ringe drüber. Fertig ist die sommerlich frische Beilage.

KumatoCaprese01 Kumato-Caprese-KumatoCaprese01-Kumato-Caprese

 

Die Chiliringe habe ich eigentlich nur für die Optik über das Kumato-Caprese gegeben, da mir die rote Farbe der Tomaten ein wenig gefehlt hat. 😉
Aber die Chili-Ringe werten Kumato-Caprese nicht nur optisch auf, sondern sorgen auch noch für einen leicht-scharfen Geschmacks-Kick, der wunderbar dazu passt. Kumato-Caprese überzeugt nicht nur geschmacklich, sondern ist optisch auch mal was Neues mit den grünlich rot-braunen Kumato-Tomaten.

- Advertisement -

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,047FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut