StartRezepteBurger & Co.Guacamole-Cheeseburger mit Nachos

Guacamole-Cheeseburger mit Nachos

-

Der Guacamole-Cheeseburger mit Nachos ist ein Burger, der durch die cremige Guacamole und die knusprigen Nachos eine besondere Textur bekommt. Geschmacklich ist dieser Burger ganz weit vorne und die Zubereitung ist einfach, wenn man die Guacamole bereits fertig hat.

Guacamole-Cheeseburger mit Nachos

Die Idee für den mexikanisch angehauchten Burger hatte ich schon länger und als bei einem Fernsehabend selbstgemachte Guacamole mit Nachos gab und von dem leckeren Avocado-Dip etwas übrig blieb, wurden am folgenden Tag der Guacamole-Cheeseburger kreiert.

Pro Burger werden folgende Zutaten benötigt:

Das Bun sollte zunächst aufgeschnitten und mit den Schnittflächen in eine Pfanne mit heißer Butter gelegt werden. Die Schnittflächen sollten leicht angeröstet werden. Anschließend stellt man die beiden Brötchenhälften bei Seite. Das Bun bekommt so einen feinen Buttergeschmack und etwas Stabilität, da es nicht so schnell durchweicht.

Die Patties werden etwa drei Minuten je Seite bei hoher Hitze direkt gegrillt. Anschließend legt man eine Scheibe Cheddar auf die Patties und lässt diesen bei geschlossenem Deckel kurz anschmelzen.

Beef-Patty von Albers Food mit Cheddar guacamole-cheeseburger-Guacamole Cheeseburger 01-Guacamole-Cheeseburger mit Nachos
Beef-Patty mit geschmolzenem Cheddar

 

Anschliessend belegt man das Unterteil des Buns mit Salat, gibt das gegrillte Beef-Patty darauf, verteilt die Nacho-Chips auf dem geschmolzenem Käse und verteilt darauf gleichmäßig die Guacamole.

Beim Zusammenbau des Burgers sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen, da die Guacamole die Nachos sonst zu sehr durchweicht und der „Crunch-Effekt“ der Nachos verloren geht.

Guacamole-Cheeseburger guacamole-cheeseburger-Guacamole Cheeseburger 04-Guacamole-Cheeseburger mit Nachos
Der Guacamole Cheeseburger mit Nachos

 

Saftiges Beef, Cheddar, knusprige Nachos und cremige Guacamole sorgen für eine Geschmackseplosion im Mund. Dieser Burger schmeckt einfach klasse. Viel Spaß beim nachgrillen – es lohnt sich!

 

Das Rezept zum ausdrucken:

Cheeseburger mit Guacamole guacamole-cheeseburger-Guacamole Cheeseburger-Guacamole-Cheeseburger mit Nachos

Guacamole-Cheeseburger mit Nachos

Der Guacamole-Cheeseburger mit Nachos ist ein Burger, der durch die cremige Guacamole und die knusprigen Nachos eine besondere Textur bekommt.
4,55 von 24 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Portionen: 1 Burger

Zutaten

Anleitungen

  • Das Bun sollte zunächst aufgeschnitten und mit den Schnittflächen in eine Pfanne mit heißer Butter gelegt werden. Die Schnittflächen sollten leicht angeröstet werden. Anschließend stellt man die beiden Brötchenhälften bei Seite. Das Bun bekommt so einen feinen Buttergeschmack und etwas Stabilität, da es nicht so schnell durchweicht.
  • Die Patties werden etwa drei Minuten je Seite bei hoher Hitze direkt gegrillt. Anschließend legt man eine Scheibe Cheddar auf die Patties und lässt diesen bei geschlossenem Deckel kurz anschmelzen.
  • Anschliessend belegt man das Unterteil des Buns mit Salat, gibt das gegrillte Beef-Patty darauf, verteilt die Nacho-Chips auf dem geschmolzenem Käse und verteilt darauf gleichmäßig die Guacamole. Beim Zusammenbau des Burgers sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen, da die Guacamole die Nachos sonst zu sehr durchweicht und der "Crunch-Effekt" der Nachos verloren geht.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

5 Kommentare

  1. Danke für diese Idee. Wir haben uns heute ein paar Burger nach dem Rezept gemacht. Wir hatten eine Guacamole mit einem Salsaeinschlag. Der Bürger selbst war schön crunchy. Er hatte eine sehr angenehme Textur. Das wird es öfter geben.

    • Aus optischen Gründen nehme ich am liebsten Lollo Bionda. Der krause Salat sorgt für eine tolle Optik und schmeckt gut. Aber auch Feldsalat und Rucola nehme ich sehr gerne. Erlaubt ist was schmeckt. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut