StartRezepteGetränkeErfrischende Granatapfel-Ingwer-Limonade

Erfrischende Granatapfel-Ingwer-Limonade

-

Es ist heiss in Deutschland! Heute ist sogar der heißeste Tag des Jahres mit Temperaturen bis 37 Grad Celsius. Bei diesen Temperaturen hilft eine erfrischende Granatapfel-Ingwer-Limonade, die mit wenigen Zutaten zubereitet werden kann.

Granatapfel-Ingwer-Limonade

Auch am heißen Grill hilft diese erfrischende alkoholfreie Limonade einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit nur wenigen Zutaten ist sie blitzschnell gemacht. Ihr braucht folgende Dinge:

Granatapfel-Ingwer-Limo granatapfel-ingwer-limonade-Granatapfel Ingwer Limonade 01-Erfrischende Granatapfel-Ingwer-Limonade
Die Zutaten für die Granatapfel-Ingwer-Limo auf einen Blick

 

Zubereitung der Granatapfel-Ingwer-Limonade

Der Limettensaft und der Granatapfelsaft werden in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln gegeben. Das Glas wird anschliessend mit Ginger Beer aufgefüllt und mit einer Limettenscheibe sowie etwas Minze dekoriert. Die erfrischende Limo ist der perfekte Drink für heiße Tage! Wer das Ganze als alkoholhaltigen Longdrink genießen möchte, kann auch gerne 4 cl Gin dazu geben.

Was ist eigentlich Ginger Beer?

Ginger Beer (Ingwer-Bier) ist nicht unbedingt das wonach es sich anhört. Es handelt sich nicht um Bier in dem Sinne, wie man es in Deutschland kennt, sondern um einen alkoholfreien Softdrink. Das kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk erinnert an Ginger Ale, jedoch ist es auf Grund seines höheren Ingwer-Anteils herber, kräftiger und mitunter auch schärfer als Ginger Ale. Bekannte Hersteller sind Goslings, Bundaberg, D&G Old Jamaica, Fentimans und Fever Tree. Thomas Henry produzierte im Jahre 2010 das erste Ginger Beer in Deutschland, musste es im Jahre 2011 jedoch umbennen, da das Berliner Landgericht es dem Hersteller untersagte – in Berufung auf das Reinheitsgebot – einen Softdrink „Beer“ zu nennen. Fortan heißt das Produkt „Spicy Ginger“. Ginger Beer ist nicht in jedem Supermarkt zu bekommen. Ich habe es in der Metro bekommen. Man kann es natürlich auch online bestellen (Preistipp: Old Jamaica Ginger Beer). Und sollte man gar kein Ingwer-Bier zur Hand haben, schmeckt die Limonade auch mit Ginger Ale.

Granatapfel-Ingwer-Limonade granatapfel-ingwer-limonade-Granatapfel Ingwer Limonade 02-Erfrischende Granatapfel-Ingwer-Limonade
Erfrischende Granatapfel-Ingwer-Limonade

 

Diese fruchtige Limonade ist nicht zu süß und dank des Ginger Beer und der Limette recht herb und sehr erfrischend. Der perfekte Drink für heiße Sommertage! Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein!

 

Das Rezept zum ausdrucken:

Limonade selber machen granatapfel-ingwer-limonade-Granatapfel Ingwer Limonade-Erfrischende Granatapfel-Ingwer-Limonade

Granatapfel-Ingwer-Limonade

Die Granatapfel-Ingwer-Limonade ist der perfekte Drink für heiße Sommertage! Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein!
4,45 von 9 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Portionen: 1 Glas

Zutaten

Anleitungen

  • Der Limettensaft und der Granatapfelsaft werden in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln gegeben. Das Glas wird anschliessend mit Ginger Beer aufgefüllt und mit einer Limettenscheibe sowie etwas Minze dekoriert.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

Auf BBQPit.de werden ab sofort auch regelmäßig Rezepte für Limonaden, Cocktails und Longdrinks veröffentlicht, denn wir meinen zu einem gelungenen Grillabend gehört auch ein guter Drink dazu! Rezepte für die besten Drinks findet ihr ab sofort im Rezeptbereich unter „Getränke“.

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

5 Kommentare

    • Hallo Henni, das Glas habe ich mir aus den USA mitgebracht. Das wird so wohl nur schwer in Deutschland zu bekommen sein.
      Ich nutze für solche Drinks mittlerweile am liebsten diese Kristallglas-Gläser: https://amzn.to/2N88ZAT

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,047FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut