Bei der Fussball-Europameisterschaft haben wir mittlerweile die heiße Phase erreicht und die KO-Runde ist in vollem Gange. Die Deutschland-Spiele schauen wir immer in geselliger Runde mit Freunden, wie auch am Sonntag den 26.Juni, als Deutschland im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei spielte. Und wenn das Wetter passt, dann wird natürlich auch gegrillt. Mit dabei an diesem Sonntag waren auch die neuen MEGGLE Dip&Top Dips.

MEGGLE Dip&Top

MEGGLE Dip&Top sind Sauerrahm-Dips, die es jetzt neu im Kühlregal in vier abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen gibt.

Meggle Dip&Top EM-Grillen mit Meggle Dip&Top-meggle dip&top-Meggle Dip Top 01
Meggle Dip&Top beim EM-Grillen

 

Es gibt folgende Geschmacksrichtungen:

  • Gartenkräuter (Zutaten: Sauerrahm, Zwiebeln, Petersilie, Knoblauch, Stärke, Speisesalz, Gewürze, Kräuter)
  • Hot Jalapeño (Zutaten: Sauerrahm, Paprika, Tomatenmark, Zwiebeln, Speisesalz, Petersilie, Jalapeño Chili, Habanero Scotch Bonnet Chili, Stärke, Gewürze, Gewürzextrakt, Zitronensaftkonzentrat, Zucker, Zuckerrohressig)
  • Knoblauch-Gurke (Zutaten: Sauerrahm, 14 % Gurken, 5 % Knoblauch, Olivenöl nativ extra, Speisesalz, Stärke, Gewürze, Essig)
  • Smokey BBQ (Zutaten: Sauerrahm, Zucker, Tomatenmark, Speisesalz, Essig, Stärke, Senfpulver, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch, Raucharoma)

Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, fällt direkt auf, dass es sich um rein natürliche Inhaltsstoffe handelt. Dips kommen ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe aus, was heutzutage ja leider nicht selbstverständlich ist.

Meggle Dips EM-Grillen mit Meggle Dip&Top-meggle dip&top-Meggle Dip Top 06
Es gab Steaks und Würstchen zum EM-Grillen

Dip und Topping

Meggle Dip&Top ist als Dip oder auch als Topping gedacht. Ich habe die Dips einfach mal beim EM-Grillen mit auf den Tisch gestellt und die Dips wurden mit Gemüsesticks (Gurken, Karotten und Paprika), auf Brot und auch auf Grillfleisch verkostet.

 

Der Smokey BBQ-Dip hat sich recht schnell als beliebtester Dip herausgestellt. Dank Sauerrahm ist er frisch und hat gleichzeitig auch eine süßlich-rauchige Note, wie eine gute Barbecue-Sauce. Dieser Dip passt ideal auf Grillfleisch und auch als Burger-Topping kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Meggle Dip&Top EM-Grillen mit Meggle Dip&Top-meggle dip&top-Meggle Dip Top 05
Der Knoblauch-Gurke Dip ist erfrischend und erinnert an Tzatziki

 

Auch der Knoblauch-Gurke Dip ist sehr gut angekommen. Mit frischen Gurkenstreifen erinnert diese Variante an Tzatziki. Knoblauch-Gurke hat uns am besten in Kombination mit den Gemüsesticks und auf Brot gefallen. Wer es gerne etwas schärfer mag, für den ist Hot Jalapeño die richtige Wahl. Der Favorit meiner Frau war der Gartenkräuter-Dip, welcher ebenfalls perfekt zu den Gemüsesticks passte.

Meggle Dip & Top EM-Grillen mit Meggle Dip&Top-meggle dip&top-Meggle Dip Top 02
Meggle Dip&Top beim EM-Grillen

 

Die würzig-frischen Sauerrahm-Dips sind der ideale Begleiter für die Grillparty im Sommer und passen zu gegrilltem Fleisch, Gemüse, auf Brot, zu Ofenkartoffeln oder als Topping auf einen Burger. Die neuen Meggle Dip&Top Sauerrahm-Dips sind jetzt im Kühlregal eines jeden gut sortierten Supermarktes zu finden. Preislich liegen die Dips – zumindest in meinem lokalen Supermarkt – bei fairen 1,49 Euro.

Tipp: Falls Ihr die Dips ausprobieren möchtet und die „Scondoo“-App nutzt, bekommt ihr 1,00 Euro Cashback beim Kauf von zwei Dips im Zeitraum vom 17.06. – 17.07.2016. Ausserdem sucht Meggle aktuell noch Produkttester und ihr könnt euch hier bewerben, um die neuen Meggle-Produkte zu testen.

Blog Marketing EM-Grillen mit Meggle Dip&Top-meggle dip&top-t5 sponsored Influencer-Marketing ad by t5 content

Kommentieren Sie den Artikel