StartRezepteBeilagenBBQ Beans - Cowboy Bohnen

BBQ Beans – Cowboy Bohnen

-

BBQ Beans (oder auch Cowboy Beans) sind eine perfekte Beilage beim Grillen. Die würzige Bohnenpfanne ist schnell gemacht und passt ideal zu allen BBQ-Klassikern.

BBQ Beans

Unsere BBQ-Bohnen sind ein echter Klassiker und die typische Barbecue-Beilage schlechthin. Die süß-würzigen Bohnen sind mit wenigen Zutaten schnell gemacht. Sie passen perfekt zu Spare Ribs, Pulled Pork oder Beef Brisket.

Für 8 Portionen werden folgende Zutaten benötigt:

Zubereitung der Cowboy Beans

Der Bacon wird in kleine Streifen geschnitten und in einem Topf oder einer Pfanne langsam ausgelassen. Dann werden die Zwiebelstücke hinzu gegeben, welche mit angeröstet werden. Anschließend gibt man den Ahornsirup mit hinzu, worin der Speck und die Zwiebeln karamellisiert werden.

Bacon und Zwiebeln mit Ahornsirup bbq beans-BBQBeans01-BBQ Beans – Cowboy Bohnen
Speck und Zwiebeln werden in Ahornsirup karamellisiert

 

Bei den Kidney-Bohnen wird das Wasser aus der Dose abgegossen und die Bohnen werden mit in den Topf gegeben. Die Baked Beans kommen samt Sauce in den Topf und man gibt die Barbecue-Sauce und den Rub mit in die BBQ Beans. Die Bohnen werden jetzt gut durchgerührt und bei niedriger Hitze langsam auf die gewünschte Konsistenz einreduziert. Dabei immer wieder umrühren, damit nichts anhängt. Die Kochzeit der BBQ Beans kann je nach gewünschter Konsistenz etwa 30-60 Minuten dauern.

BBQ Beans im Topf bbq beans-BBQBeans02-BBQ Beans – Cowboy Bohnen
Die BBQ Beans werden im Topf oder in einer Pfanne zubereitet

 

Durch den Ahornsirup bekommen die Bohnen eine angenehme Süße. Der Rub und die BBQ-Sauce sorgen für den würzigen BBQ-Geschmack. Je nachdem welche BBQ-Sauce und welchen Rub man verwendet, kann man die Geschmacksrichtung noch verändern.

Tipp: Die BBQ Beans schmecken am Folgetag, wenn sie erneut aufgewärmt sind noch besser! Viel Spaß beim Nachmachen!

Das Rezept zum ausdrucken:

BBQ Beans bbq beans-BBQBeans-BBQ Beans – Cowboy Bohnen

BBQ Beans

BBQ Beans (oder auch Cowboy Beans) sind eine perfekte Beilage beim Grillen. Die würzige Bohnenpfanne ist schnell gemacht und passt ideal zu BBQ-Klassikern wie Pulled Pork, Ribs oder Beef Brisket.
4,38 von 56 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten
Portionen: 8 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Der Bacon wird in kleine Streifen geschnitten und in einem Topf oder einer Pfanne langsam ausgelassen. Dann werden die Zwiebelstücke hinzu gegeben, welche mit angeröstet werden. Anschließend gibt man den Ahornsirup mit hinzu, worin der Speck und die Zwiebeln karamellisiert werden.
  • Bei den Kidney-Bohnen wird das Wasser aus der Dose abgegossen und die Bohnen werden mit in den Topf gegeben. Die Baked Beans kommen samt Sauce in den Topf und man gibt die Barbecue-Sauce und den Rub mit in die BBQ Beans. Die Bohnen werden jetzt gut durchgerührt und bei niedriger Hitze langsam auf die gewünschte Konsistenz einreduziert. Dabei immer wieder umrühren, damit nichts anhängt. Die Kochzeit der BBQ Beans kann je nach gewünschter Konsistenz etwa 30-60 Minuten dauern.
  • Durch den Ahornsirup bekommen die Bohnen eine angenehme Süße. Der Rub und die BBQ-Sauce sorgen für den würzigen BBQ-Geschmack. Je nachdem welche BBQ-Sauce und welchen Rub man verwendet, kann man die Geschmacksrichtung noch verändern. Tipp: Die BBQ Beans schmecken am Folgetag, wenn sie erneut aufgewärmt sind noch besser! 🙂
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

10 Kommentare

  1. Super Rezept. Ich nehme nur weniger ahornsirup und bbq sosse. Ich nehme auch immer eine Dose Kidney Bohnen die in chilli sosse eingelegt sind passt wunderbar dazu die schärfe

  2. Heute die BBQ Beans zu gegrilltem gemacht, das war echt sau lecker, mal was anderes als immer nur Salate. das war nicht das letzte mal.

  3. mir ist das mit den Ahornsirup viel zu süß, ich habe es nochmal mit Bohnen verlängert und werde das kommende mal nur zwei Löffel Ahnornsirup nehmen, dann wird es für mich perfekt sein 🙂

    • Hallo Lars, die Amerikaner mögen es süß! 😉
      Aber wir können verstehen, wenn man die Süße etwas rausnehmen möchte.

  4. Sehr lecker. Kleiner Tipp: noch ein Stück Butter dazu ist der Hammer! Gibt der Sauce eine super Konsistenz und schmeckt hervorragend.

  5. Sehr leckere Bohnen. Habe diese in größerer Menge als Beilage zu einem Amerikanisch angehauchten Essen zubereitet. Sie sind super angekommen.
    Als BBQ-Soße habe ich eine selbst gekochte verwendet und noch etwas Liquid Smoke zugegeben. Habe die Bohnen einen Tag zuvor gekocht und später ganz langsam erwärmt. Vorzüglich. Auch der letzte Rest an Tag 3 war jeden Löffel wert. Zu empfehlen!

  6. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Baked Beans mit der Tomatensauce in den Topf gehen, während die roten Bohnen abgegossen werden? 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,050FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut