– Advertisement –
– Advertisement –
StartAllgemeinAlbers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin

Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin

-

– Advertisement –

[Werbung] Im Rahmen der Rolling Pin Convention fand Ende September in Berlin die Albers Excellence 2022 statt. Wir waren vor Ort und haben euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

Albers Excellence 2022

– Advertisement –

Wenn es um qualitativ hochwertiges Fleisch geht, führt in Deutschland kein Weg an Albers Food aus Düsseldorf vorbei. Wir von BBQPit nutzen das Fleisch von Albers Food bereits seit 2014 aus voller Überzeugung für unsere Rezepte. Seit 2009 lädt das Düsseldorfer Unternehmen alle zwei Jahre zum Gourmetfleisch-Event des Jahres ein. Die besten Produzenten, Fleischexperten und Spitzenköche aus aller Welt werden eingeladen, um den Gästen die spannendsten Trends und Themen rund um das beste Fleisch aus aller Welt näherzubringen. Und das Beste daran: Das Fleisch darf auch probiert werden!
Natürlich lassen wir von BBQPit uns ein solches Event nicht entgehen und folgen dem Ruf von Albers Food nach Berlin. Die letzte Albers Excellence ist coronabedingt auch bereits drei Jahre her. 2019 fand die Excellence noch im Rahmen der Anuga in der Design Post in Köln statt.

Das Programm der Albers Excellence 2022 albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 01-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Das Programm der Albers Excellence 2022

 

Das Programm der Albers Excellence 2022:

  • Das japanische Prinzip mit Kobe Beef Tasting von Yoshi Nagaya
  • A journey of excellence mit Züchter Patrick Warmoll, Sternekoch Kevin Fehling und einer Jack’s Creek Wagyu-Verkostung (dem weltbesten Steak)
  • The good butcher mit John Stone dry-aged Irish Beef Tasting
  • Why Meat mit Greater Omaha Special Cuts von Prof. Beef Chris Calkins
  • Rindervision mit einem Tasting von argentinischem Ojo de Agua Beef
  • Beef Tech mit Special Cuts aus Nebraska

Mit Beginn der Excellence gab es direkt die ersten Highlights auf den Teller. Während Frank Albers über den Import von japanischem Kobe Beef sprach, servierte Yoshi Nagaya und sein Team bereits die Häppchen serviert.

Yoshi Nagaya serviert Kobe Beef albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 02-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Yoshi Nagaya serviert Kobe Beef
- Advertisement -

 

Wir kamen bereits 2019 bei der letzten Excellence von Albers Food in den Genuss diverser Probier-Häppchen von Yoshi Nagaya und haben uns daher sehr gefreut, ihn auch auf der Excellence 2022 zu sehen. Das, was er serviert ist einfach unfassbar gut und nicht umsonst ist er mit einem Michelin-Stern dekoriert. Eigentlich hätte er schon längst einen zweiten Stern verdient und auch auf der Excellence hat er in Perfektion abgeliefert. Wer einmal die Gelegenheit hat sein Restaurant Nagaya oder Yoshi by Nagaya in Düsseldorf zu besuchen, sollte das unbedingt tun!

Kobe Beef von Yoshi Nagaya albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 03-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Kobe Beef von Yoshi Nagaya

 

Auch der Blick in den Dry-Ager lässt einem förmlich das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn man die Marmorierung des Kobe-Beefs sieht.

Japanisches Kobe Beef auf der Albers Excellence 2022 albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 09-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Japanisches Kobe Beef auf der Albers Excellence 2022

 

In der nächsten Runde gab es australisches Wagyu-Beef aus dem Hause Jacks Creek. Patrick Warmoll und Sternekoch Keving Fehling präsentierten Jack’s Creek Roastbeef mit Chimichurri und Süßkartoffelchips.

Kevin Fehling im Gespräch mit Frank Albers albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 05-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Kevin Fehling im Gespräch mit Frank Albers

 

Das australische Jack’s Creek Roastbeef-Steak wurde übrigens 2015 und 2016 bei der World Steak Challenge zum besten Steak der Welt gewählt. Für uns nach wie vor ein absolutes High-End Steak und kaum zu toppen in Sachen Zartheit und Geschmack.

Jack’s Creek Roastbeef mit Chimichurri und Süßkartoffelchips albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 04-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Jack’s Creek Roastbeef mit Chimichurri und Süßkartoffelchips

 

Irisches dry-aged Beef von John Stone

Ein echtes Highlight auf jeder Albers Excellence ist es immer, wenn ein Rind zerlegt wird. Echte Spezialisten sind hier die Iren von John Stone Beef. Dort gibt es nicht nur eine der weltweit größten dry-aged Reifekammern, sondern auch herausragende Fleischqualität. Die irischen Rinder stehen fast das ganze Jahr auf den saftigen Weiden der grünen Insel und die Gräser und Kräuter sorgen einfach für einen unvergleichlichen Fleischgeschmack und eine tolle Textur.

Das Team von John Stone zerlegte ein dry-aged Rinderviertel albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 06-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Das Team von John Stone zerlegte ein dry-aged Rinderviertel

 

Die Metzger von John Stone zerlegten live auf der Albers Excellence 2022 ein dry-aged Rinderviertel und die einzelnen Cuts wurden im Anschluss zubereitet.

Die einzelnen Cuts aus dem Rinderviertel albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 08-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Die einzelnen Cuts aus dem Rinderviertel

 

Besonders beeindruckend war auch das Team der Albers-Köche, die unermüdlich Probierteller um Probierteller herausgegeben haben und an diesem Tag sicherlich einige tausend Häppchen an interessierte Besucher, Gastronomen und Kunden verteilt haben. Wir waren den ganzen Tag vor Ort und das Fleisch war bei jedem Gang auf den Punkt zubereitet und einfach perfekt. Dafür ein großes Kompliment an die Köche und Helfer!

Die Köche von Albers immer im vollem Einsatz albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 07-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Die Köche von Albers immer im vollem Einsatz

 

From farm to table

Das war eine mehr als gelungene Albers Excellence 2022 im Rahmen der Rolling Pin Convention in Berlin. Es ist einfach klasse, wenn aus erster Hand Informationen auch von Züchtern und Farmern bekommt, die hinter den Produkten stehen, die hier bei uns regelmäßig auf den Grill kommen. Der Leitspruch „From farm to table“ wird hier wirklich gelebt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Albers Food für die Einladung zur Albers Excellence 2022!

Gute Laune im Albers-Team! Danke für die gelungene Albers Excellence 2022! albers excellence 2022-Albers Excellence 2022 Rolling Pin Convention 10-Albers Excellence 2022 auf der Rolling Pin Convention in Berlin
Gute Laune im Albers-Team! Danke für die gelungene Albers Excellence 2022!

 

Und wenn ihr jetzt Lust auf das beste Fleisch der Welt habt, schaut doch mal in den Onlineshop von Albers Food und lasst euch inspirieren. Unser Lieblingscut ist übrigens aktuell das Jack’s Creek F1 Wagyu-Angus Flat Iron Steak. Wer dieses Steak noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,503FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
10,752FollowerFolgen
1,297FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut