Über BBQpit.de

Grillen mit dem Grill-Weltmeister von 2017-2022!

BBQPit.de ist im Januar 2013 als reiner BBQ- und Grillrezepte-Blog gestartet und hat sich innerhalb der letzten Monate und Jahre zu Deutschlands führendem Grill- und BBQ-Magazin entwickelt. Im Juli 2014 wurde BBQPit von Käuferportal.de zu Deutschlands bestem Grill- und BBQ-Blog gekürt.  Auf BBQPit.de findet man u.a. Informationen zu folgenden Themen:

  • Grillrezepte
  • Grill- und BBQ-News
  • Grill- und Zubehörtests
  • Grillratgeber
  • Grillkaufberatung
  • Produktvorstellungen
  • Grilltermine
  • Grillwissen
  • Tipp & Tricks
  • BBQ- und Burger-Restauranttests
  • Alles zum Thema Outdoorcooking

Die Outdoorküche von BBQPit.de

BBQPitAussenkueche01 memyself bbqpit-BBQPitAussenkueche01-Über BBQPit

Die rund 27 qm große Outdoorküche ist sozusagen das Herzstück von BBQPit.de. Hier befindet sich alles was das Grillerherz begehrt, hier werden Ideen und Rezepte entwickelt und umgesetzt. Die BBQPit-Outdoorküche dürfte eine der bekanntesten „Grillküchen“ Deutschlands sein, da sie bekannt ist aus Funk- und Fernsehen. Hier haben bereits TV-Aufzeichnungen, Fotoshootings für Grillmagazine und Interviews statt gefunden. Weitere Details zur BBQPit-Outdoorküche gibt es hier: die BBQPit-Aussenküche

Thorsten Brandenburg, Gründer von BBQPit.de

BBQPit.de wurde am 04.Januar 2013 von Thorsten Brandenburg aus Wesel am Niederrhein gestartet. Begonnen hat alles im Mai 2010 mit einen Weber Kugelgrill. Daraufhin nahm das „Unglück“ seinen Lauf und es wurden nach und nach neue Grillgeräte angeschafft, im Jahr 2012 wurde die Außenküche gebaut und im Jahr 2013 wurde BBQPit.de ins Leben gerufen. Auf diesen Seiten möchte Thorsten seine Leidenschaft mit  seinen Lesern teilen, Erfahrungen weitergeben und grundsätzlich das Thema Grillen & BBQ voran bringen.
Desweiteren ist Thorsten Gründer des Grillteams BBQ Wiesel, die mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Grillteams Europas geworden sind. Im Jahr 2014 wurde Thorsten mit den Wieseln Deutscher Grillmeister der Amateure und im Jahr 2015 Deutscher Vize-Grillmeister der Profis. Auch international wurden zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Besondere Highlights sind hier die erfolgreiche Teilnahme am Jack Daniel’s Invitational World Championship 2015 in Lynchburg, Tennessee (2.Platz Chicken) und den World Food Championships 2015 in Kissimmee, Florida und auch 2016 in Orange Beach, Alabama als bestes internationales Team. Im Jahr 2016 wurde er mit den BBQ Wieseln Vize-Europameister und im Oktober 2017 Grill-Weltmeister im irischen Limerick!

memyself bbqpit-625587e12c5f76a3b065f7cf6b1efbc5 s 70 d mm r g-Über BBQPit
1372 BEITRÄGE4057 Kommentare

memyself bbqpit-12986709 1291399670875718 209377915 o-Über BBQPit

Florian Söchtig, Webmaster

Am 01.03.2016 stieß Florian Söchtig zum Team von BBQPit.de. Florian kommt aus der schönen Bierstadt Einbeck und hat im Jahr 2010 seinen Weg in die BBQ-Szene gefunden. Er betreute lange Jahre die Seite BlackforrestBBQ.tv vom Schwarzwald-Texaner Taural Rhoden. Dort kümmerte er sich um das gesamte Management und den Social Media-Auftritt von der Seite. Da BlackforrestBBQ.tv mittlerweile eingestellt wurde, suchte Florian eine neue Herausforderung und schloß sich BBQPit an. Hier wird sich Florian in erster Linie um die Technik und Optimierung der Webseite kümmern. Wenn es seine Zeit erlaubt, trägt er sicherlich auch noch das ein oder andere Rezept bei.

Frank Thurau memyself bbqpit-FrankThurau-Über BBQPit

Frank Thurau, Autor

Frank Thurau kommt aus dem Oberbergischen und ist von Beruf IT-Consultant. Ende 2014 kam er über diverse Youtube-Kanäle zum Grillen und Backen und ist seitdem Feuer und Flamme für den Grill und die Backstube. Seine Leidenschaft für diese Themen bringt er seit September 2016 regelmäßig als Autor für BBQPit.de ein.

Kristian van Bergerem memyself bbqpit-KristianvanBergerem-Über BBQPit

Kristian van Bergerem, Autor

Kristian ist dem Grill-Virus im Juli 2011 verfallen, als ihm seine Frau den ersten Kugelgrill zum Geburtstag geschenkt hat. Seitdem folgten regelmäßig weitere Grillsportgeräte. Vor allem Gusseisen, Dutch Oven und Co. haben es dem gelernten Kfz-Techniker-Meister angetan. Seit April 2017 verstärkt Kristian das BBQPit-Team.

Empfehlungen auf BBQPit.de

Auf BBQPit.de gibt es regelmäßig Produkt-Tests und Kaufempfehlungen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit dieser Produkte. Das fängt beim Fleisch aus artgerechter Haltung an und hört bei empfohlenen Grills und Grillzubehör auf. Wir sprechen grundsätzlich nur Empfehlungen für Produkte aus, von denen wir zu 100% überzeugt sind.

Kooperationen und Werbung auf BBQPit.de

BBQPit.de bietet für interessierte Firmen unterschiedliche Kooperations- und Werbemöglichkeiten, die von der einfachen Bannerwerbung, bis hin zu einer Produktvorstellung bzw. Produkttest oder einem „sponsored post“ reichen. Wir bleiben dabei jedoch immer ehrlich und authentisch. Ein positiver Produkttest ist bei uns nicht käuflich! Kooperationen machen nur Sinn, wenn sie thematisch zu BBQPit.de passen und wenn die Produkte unseren Anforderungen genügen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bei Interesse über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen auch gerne unser Mediakit.

Fragen, Kritik und Anregungen

Wenn ihr Fragen, Kritik und Anregungen habt, meldet euch bei uns! Euch gefällt etwas besonders gut auf BBQPit.de? Euch fehlt etwas? Teilt es uns mit! Wir freuen uns über eure Kommentare, euer Feedback und auch über ein „Like“ bei Facebook. 🙂